Beiträge von Klerkx81

    Mit den Streetka Platten wäre hinten mit Propellorfelgen ET 34 noch ein wenig platz nach außen, ET 35 wäre 1mm weiter rein bei 195 und bei 205 die äußere Kannte vom Profil 4mm weiter raus als jetzt. Das müsste eigentlich locker drinn sein. Vorne ET15 mit 205er wäre dann vergleichbar Mit Properllor Felgen mit 195er und 25mm Spurplatten, da müsste ich noch mal genau nachmessen.


    Hattest du nicht auch mal von 195 auf 205 gewechselt? mich interessiert gerade ob das wirklich so viel aus macht bei Handling und Kurvengeschwindigkeit.

    Mal wieder ne Spezialfrage weil ich auf die Reifensorte wechseln will die TH immer empfielt.
    Bei mir sind die Reifen runter, eine Propellorfelge hat einen Schlag und bei der anderen ist eh der Bremsstaub schon sowas von eingebrannt also überlege ich grad neue Felgen zu holen.
    Die Frage ist jetzt was fahrdynamisch am meisten Sinn macht und bezahlbar ist. Daher bleibt es auf jeden Fall bei 15 Zoll weil die Felge nun mal leichter ist und die Reifen günstiger. Auf der 7J15 sind jetzt für die Miez 3 Reifengrößen freigegeben 195/50R15 205/50R15 und 215/45R15. Die 215er fallen schon mal raus weil es bei Federal die Größe nicht gibt.
    Macht es also einen großen Unterschied zwischen den 195er und den 205er? Bei den 205er wäre der zusätzlich noch länger übersetzt wobei das Ritzel austauschen für die Tachoanpassung auch nicht so aufwendig sein kann. Preislich sind die Reifen nur 15€ auseinander also voll in Ordnung und bei 7" breite sollte die Reifenflanke bei den 205er auch gerade stehen.


    Dazu kommt noch das ich seit ewigkeiten auf der HA die Streetka platten hab aber vorne noch nie Spurplatten. Macht es sinn für hinten ET35 und vorne grad EZ15 zu bestellen? Das wird dann nur beim eintragen schwieriger weil die mit ET15 nicht beim Puma aufgeführt sind.
    Ich hab mich extrem lange nicht mehr mit Reifen/Felgen beschäftigt und bin im Moment ganz raus aus dem Thema.

    Hmm, auf nem Stück Blech 2 Kreise zeichnen und das mit der Blechschere ausschneiden. Alternativ könnte mann sich das auch für ein paar Euros lasern lassen. Das gleiche gibts oder gab es bei PS völlig überteuert für um die 100€. Beides muss mann dann erst noch an die seitliche Kontur der Miez anpassen. Irgendeiner hatte sich auch mal Golf2 Radläufe passend geschnitten. Das anfertigen von den Blechen ist für den Karosseriebauer aber auch kein großer akt, alles andere muss der auch in die Hand nehmen und anpassen.
    Auf dem Treffen in Holland gibts als extra auch von den Wichts vorgeführt wie mann die Radläufe erneuert, vielleicht gibts auch ein paar Infos dazu wie mann am einfachsten die Bleche selber anfertigt.


    Was die Beseitigung vom Rost angeht bitte diesen Thread benutzen.

    In dem Fall suche mal nach Streetka Spurplatten, das ist was Herby in seinem Beitrag erwähnt. Hab ich gerade erst am 2. Puma verbaut. Der bei Ford dachte auch das wäre ein Ladenhüten und hat mit die Platten mit Schrauben für 30€ verkauft :D

    Was ist an den Stahlfelgen denn so besonders?
    Für ein Straßenfahrzeug macht es schon Sinn möglichst leichte Felgen zu nehmen. Stahlfelgen empfehle ich nur bei besonders hartem Geländeeinsatz , an dem Punkt wo Alufelgen brechen sind Stahlfelgen nur verbogen und mann hat noch Notlaufeigenschaften oder mehr :D

    Das war ne blöde Antwort. Jedes Teil muß eine E Nummer haben sonst ist es nicht zugelassen bzw wenns mit Gutachten ist mit der im Gutachten übereinstimmende Nummer. Ist das nicht der Fall, keine Hu, keine Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug kein Versicherungsschutz.
    Ist die E-Nummer drauf brauchen wirs nicht extra zu erwähnen insofern auch das richtige Leuchtmittel drinn ist (es soll orange blinken).

    Nach 15JAhren sind die Verschleißteile entweder schon gemacht oder fällig. Querlenker sind auch Verschleißteile, die holt mer sich also nicht vom schrott. Wenn du daran schon nicht geachtet hast, beim 1.7er ist alle 5JAhre bzw alle 120.000Km ein neuer Zahnriemen fällig. Macht mann dazunoch ein paar sinvolle Sachen wie Ventilspiel prüfen (alle 150.000km), die Wasserpumpe und vielleicht noch die Ventilschaftdichtungen neu iat mann schnell mal 1000€ los.


    Sind die Querlenker hinüber würde es sich auch anbieten da Straffere Buchsen rein zu machen. Ich hab z.B. rundum eine Mischung aus straffere Gummilager und Powerflexbuchen drinn.

    Wir hätten vielleicht dazu schreiben sollen das jetzt ein günstiges Pionier drin ist das gerade so mp3 auf cd kann.
    Wo ich bedenken hab ist sich mit einem Display das 10-16 Zeichen hat sich durch ne 10Gb große Sammlung zu arbeiten bis der gewünschte Titel gefunden ist. Es gab da mal welche die das nur von 1 bis 2000 aufgelistet habenobohl alles ordentlich in Ordner sortiert.


    Als Alternative dazu such ich gerade raus was der günstigste Carpc wäre. Im Moment stehe ich bei knapp über 100€ plus ne kleine Endstufe.


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    Ich war beim Möbeltransport mal ein wenig doof und es hatte was zu sehr gegen die Scheibe gedrückt. Ergebnis die Scheibe ist jetzt im unteren Berreich locker.
    Muß ich die jetzt ganz ausbauen und dann mit Sikaflex oder was anderem einkleben, oder einfach ausbessern?

    Das ist scheiß groß (hab das Note 10.1). Die Halterung müsste dann schon an der Unterkannte vom Radioschacht raus kommen und das Tab das Radio verdecken damit es nicht zu hoch kommt.
    Sowas ähnliches ging mir auch schon mal durch den Kopf, dann über bt direckt an den Verstärker gehen.
    Die 2 Din Radios mit android Betriebssystem werden aber auch immer billiger und sieht dann wesentlich besser aus.

    Dann vielleicht statt der Spurverbreiterung vielleicht die Achsverbreiterung vom Streetka nehmen bzw hat Th auch noch breitere im Angebot, das belastet die Radlager nicht.
    Bei meinem weiß ich garnicht mehr wo das Dröhnen noch/wieder her kommt nach 240.000Km Sind alle Lager schon 1-2 oder 3 mal getauscht worden. Bei so ner Laufleistung hilft auch schon mal ein neues gebrauchtes Getriebe gegen das Dröhnen.

    Hmm, ich hab das noch so in Erinnerung. Puma hat IB5, irgendein Sierra gab es Wahlweise mit IB5 oder MTX75 und der gleiche Motor hatte in einem Anderen Model das MTX75 als Längsgetriebe.
    Mein Schluß daraus war das es ein MTX75 Längsgetriebe gibt das an den 1.7er passt so das mann ggf nur ein Pilotlager nachrüsten muß.

    Das hört sich jetzt eher an als hättest du eine Sintermetall Kupplung eingebaut. Wenn ja ist das Verhalten Normal, darum wird auch jedem abgeraten die in nem Alltagsauto einzubauen. Oder man bekommt nen sensiblen Fuß. SpeedyBoo ist so auch ewig auf der Straße gefahren weil der Vorbesitzer ne Sintermetall Kupplung eingebaut hatte.