Beiträge von Mr. Joe

    So ich bin wieder zurück...


    Man man man, war das ein SCHÖNER abend.


    Da ich bissi länger arbeiten musste, kam ich leider erst um ca. 19 Uhr an der Strecke an.
    Da ich noch einen Kumpel, mit einem Fiesta mk7, dabei hatte, habe ich im ersten Turn mal Fahrlehrer gespielt, aber scheinbar ist der Fiesta dazu nicht gut geeignet weshalb er nach ca. 3 Runden abgebrochen hat. (Seine Rundenzeit 3,31min)


    Dannach bin ich dann, zusammen mit Claudi, auf die Strecke.


    Und ich muss sagen, der Puma läuft (nach den ganzen Updates) sau gut!


    Ich konnte mit stärkeren Autos mithalten (z.b. Lotus Elise mk1, Golf 3 VR6 und Renaut Clio RS Cup) Googelt einfach mal nach der Leitung dieser Autos :thumbup:


    Nebenbei habe ich eine neue persönliche beste Rundenzeit gefahren. 2,21 min :hops: (4sec. schneller als meine alte! ) (Mein Ziel ist ja die 2,20min aber die bekomm ich auch noch hin ;))


    Viele Bilder habe ich nicht gemacht, aber ein Video. ->Klick mich<-
    Man beachte den Golf VR6 (bei 13,55 min im Video) Obwohl ich in der Kurve noch kurz vom Gas gehen musste habe ich ihn dann auf der Start und Ziel Geraden langsam überhollen können :D



    Hier noch meine zwei Bilder.

    @Sarah90-pumi: Wenn du unbedingt einen Magnaflow willst, kauf dir doch einfach einen, wenn die Werbung schon bei dir gezogen hat ;)


    @all: Hier geht es um Fächerkrümmer mit Sportkat AM PUMA, und nicht welche Firma was macht und wieso. Also "Back to topic!"

    Werde zwar kommen, aber ich beführchte ein riesen chaos... (gutes wetter + feiertag + schon lange keine mehr gewesen = Chaos)


    Aber anschaun werde ich mir das auf alle fälle, wenn wenig los sein sollte, drehe ich auch 1-2 Runden ;)

    Was electronic meint ;)


    Zitat

    Montag, 03.10.2011, 10.00 bis 16.00 Uhr (nur Kleiner Kurs)!


    Versuche zu kommen, ist aber nur zu 75% sicher, da ich vielleicht arbeiten muss... :cursing:


    Edit:


    Neue Termine.


    10. Mai 2012 von 17:00 - 20:00 Uhr
    17. Mai 2012 von 18:00 -20:00 Uhr

    Finde dieses Zitat (auch von Wiki) besser ;)


    Zitat

    Ende der 1980er Jahre wurden in der Ford-Motorenentwicklung verschiedene Zylinderkopfkonzepte entwickelt, die mit griechischen Buchstaben bezeichnet wurden. Der Typ Zeta setzte sich schließlich für die Serienfertigung durch. Da jedoch seitens des italienischen Automobilherstellers Lancia eine Klage zu erwarten war (Lancia baute ein Auto mit dem Namen Zeta und hielt die Namensrechte), wurde der Motor in Zetec umbenannt, eine Wortschöpfung aus Zeta und Technology.

    Ja ist nur geklebt ;) (ist ein kleines Blech)


    Also ich habe es mit einem Föhn erwärmt und habe es vorsichtig, mit einem kleinen Schraubendreher, aus dem silbernen Rahmen, raus gehebelt.

    Also ich würde einfach mal, ohne genaueres zu wissen, auf Antriebswellen tipen (Hilfreicher Thread dazu ;) --->Vibration zwischen 80 -100 km/h )


    Eigentlich haben wir schon ein paar Threads die sich mit dem Problem beschäfftigen, aber da mit der Suchfunktion, unter "Rütteln", nichts genaues zu findet ist, lasse ich das mal auf.
    Falls jemand mal gezielt nach "Rütteln" sucht. ;)

    Kommt drauf an wie du es baust, bei mir leuchtet erst einen gelbe LED und dan eine rote. (Drehzahl ist einstellbar ;) )
    Nur kurz blinken/blitzen wäre aber bissi doof.
    Stell dir mal vor du achtest mal nicht darauf und es blinkt/blitzt und du siehst es nicht ;)


    Hier mal ein Video, als ich es neu eingebaut hatte. ->Klick mich<- (Mit der Weile wurde aber am Tacho noch ein paar Dinge Verändert ;) )


    Das Signal, wovon wir hier reden, ist das Singal, für die Drehzahlanzeige im Tacho.
    Das kann man, zumindest beim Analogen Tacho, ganz leicht abgreifen ;)