Beiträge von Mr. Joe

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    du hast aber ein sperr-diff und keine diff-sperre :P


    Ich wusste dass das kommt, deswegen habe ich es auch extra falsch geschrieben :P (Irgendwo hatten wir ja schonmal die Diskusion :D )[/offtopic]


    @Speedy: Ja ich schau auch die WTCC und bei den Starts (vor allem die Stehenden) bzw. aus manchen Kurven gehen die Hecktriebler einfach besser. ;)
    Den Focus RS 2 bin ich auch schon gefahren und ich finde zwar schon, dass es gut funktioniert, aber manchmal kommt man dan schon an die Grenze. (Was man aber im Strassenbetrieb nie "erfahren" wird ;) )


    Puma-Freak: Neben der Bremse (min 279er), MUSS unbedingt noch ein Ölkühler rein!!!
    Habe im Rennbetrieb an heißen Tagen bis zu 110°C-112°C. Und das mit Kühler. Ich will dan garnicht erst wissen, was für Temparaturen ohne Kühler erreicht werden.


    leachim200: Muss ja irgendwie meine Kosten decken. (Eine Runde kostet schliesslich 26€) Also habe ich mal geschaut was son Ringtaxi kostet( ->Klick mich<- ) mmmh, ich machs für die Hälfte :D

    Wie Schüff schon sagte, hängt viel auch vom Fahrer ab ;) (Also entweder bin ich sau gut, oder die andern sind absolute ober Pfeifen :D )
    Aber es macht auf alle fälle spass auch mal ein größeres Auto, mit dem Puma, zu überhohlen :thumbup:
    Naja, Drifte ist aber langsamer als eine Kurve richtig zu fahren (zumindest auf einer Rundstrecke ) :P


    Motortuning ist doch noch relativ bezahlbar, z.b. ST 155 Kit ;)


    Mit der Weile würde ich übrigends auch keinen Frontkrazer mehr für die Rennstrecke nehmen.
    Aber mit einer Diff.-Sperre lässt sich auch ein Frontkrazer, wie der Puma, ganz gut bewegen. ;) (Aber ab einer gewissen Leistung, bringt die auch bei einem Frontgetriebenen Auto nix mehr. )

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort, wenn ich eh schon erwähnt wurde ;)


    Erstmal, (fast) kein Auto ist ab Werk aus als Ringtool geeigent.
    Auch kein BMW und vorallem auch kein Puma.


    Ich habe damals mit meinem Serien Puma angefangen und mit der Weile so viel umbaun und investieren müssen, dass er für den Alltag nicht mehr so gut geeigent ist.
    (Habe mein Puma auch im Projekt Forum ->Klick mich<- ;) )
    So wie er im Moment dasteht, habe ich keine Probleme mit "Serie" 200PS Auto's. (Bis auf die Höchstgewindigkeit, aber die ist auf Rennstrecken eher zweitrangig ;) )
    Auch nicht mit einem 325i oder 328i im Serien Zustand.


    Wenn sie allerdings gut Aufgebaut sind, komme ich auch mit denen nicht mehr mit. (Vorallem da dort Motortuning anfängt, wo es bei Puma mit Tuning aufhört)


    Allerdings ist dort Tuning relativ teuer, dafür bekommt man aber viele teile (Wie schüff schon sagte). Allerdings musste ich schon von vielen hören, (schiesslich unterhält man sich auch mal im der Konkurenz) dass sie so viel investiert haben, das sie gleich den M3 sich hätten hollen können.
    Den den muss man dann nich mehr ganz so erheblich umbauen (Allerding für ein richtiges Tool reicht ein Serien M3 auch nicht) ;)
    Dagegen ist der Puma im Unterhalt und im Tuning erheblich günstiger als ein BMW.


    Nebenbei würde ich auch sagen, dass der Puma viel wendiger ist als so ein BMW, aber das muss mal selber mal"erfahren" ;).
    Weswegen er auf einer Kurvenreichen Strecke (z.b. Spreewaldring, oder Teil abschnitter der NoS) mehr Spass macht als ein BMW.


    Ich habe mich damals für den Puma entschieden, da er viel Fahrspass bietet, günstig ist und , was mir sehr wichtig war, selten ist. (Zumindest auf einem Trackday oder bei Touristenfahrten, weswegen ich Nosy zustimmen muss, da es die BMW's wie Sand am Meer gibt :D )
    Bekomme öfter Positive resonanz, (Vorallem von solchen Leuten wie im Clio ;) ) da sie sich nicht vorstellen können, dass man auch im Puma schnell unterwegs sein kann :D


    Natürlich gibt es viele bessere Auto's für den Ring, ABER auch viele schlechtere und als Anfängerauto würde ich jedem einen Puma empfehlen (mit ein paar modifikationen ;) )


    Übrigends schreibe ich immer hier ins Forum, wenn mal Touris (vorallem am HHR) sind, dort nehme ich auch immer gerne mal jemand mit, wenn er mich nett Fragt. ;)
    (Aber irgendwie wollen alle immer bescheid wissen, wie gut/schlecht ein Puma ist, kommen aber trozdem nie auf die Rennstrecke ... :rolleyes: )
    Aber am Jubitreffen nehme ich, wenn man mich liebt fragt, gerne mal jemand auf der NoS mit. ;) (Und seit dem letzten Jubitreffen habe ich dazugelernt und eine Kotztüte dabei ;) :D )

    Wenn's die ist, die ich meine, verweise ich darauf, dass aus rechtlichen Gründen jedweder direkte Hinweis durch Nenung oder Verlinkung auf diese Firma zu eurem und auch zum Schutz des Forums gelöscht wird.


    Genau die meine ich, deswegen schreibe ich es ja auch nicht aus.
    Bei Fragen kann man mir eine PN Schreiben ;)

    An Bigpuma und SpeedyBoo:


    Ihr seit jetzt beide zu Wort gekommen, jegliches weiter Kommentar von euch, was in Streit ausartet, bzw. nicht mit dem Thema zu tun hat, wird gelöscht!

    :D Mal ganz ehrlich, kauf die lieber den "Chip" (Wiederstand) aus ebay, damit hasde 50 PS mehr und ist günstiger :D


    Aber mal ernsthaft, glaubst du das wirklich? Wenn es sooo einfach wäre, hätte es doch jeder ;)


    Wenn du bisschen suchst, stellst du fest, dass es einen FRP (Ford Racing Puma) in England gab (nur dort). Der hatte ca. 155PS, ABER dort wurde viel mehr modifiziert als nur eine andere Software auf dem Steuergerät. (z.b. Ansaugung, Nockenwellen, Krümmer und und und).


    Es gib eine möglichkeit das alles auch legal in einen deutschen Puma einzubauen.
    ABER 1. Dauert es länger als 10 min, 2. ist es nicht so günstig. Tipp: Suchfunktion ;) -->Tuninghaus Leistungs Kits

    Facebook-Bilder kann man nicht sehen, wenn man dort nicht angemeldet ist :!:
    Verlinke es bitte richtig, damit auch "anti Facebooker" dir helfen könne, oder stelll deine frage komplet im Facebook und nicht hier ;)

    Ja ich messe auch am Ölfilter, ich muss aber noch dazu sagen, das ich einen Ölküher verbaut habe ;) (Sicherheit geht vor)


    Das mit den extrem hohen Temperaturen lese ich meist bei Tuning umbauten. Wo der Fahrer oder Umbauer dann meist sagt, das sei bei Motor X kein Problem.

    Also das wärmste was ich jemals hatte waren ca.112°C nach 20 min Hockenheimring an einem sau heißen Tag.
    Wenn ich über die Bahn flitze, mit konstenen ca. 200Km/h, komme ich nur selten an, bzw. über, die 90°C.


    Habe auch schon oft gelesen, das viele höhere Temperaturen haben, denoch würde ich persönlich bei 115°C nicht mehr weiterfahren.
    Dazu ist mir der Motor zu schade. (Übrigends lesen ich oft bei viele von denen auch, dass sie ein halbes Jahr oder Jahr später ,einen Motorschaden haben, natürlich immer völlig überraschend ;) )

    Habe da was lustiges auf Youtube gefunden->Klick mich<-


    Als ab min 5:20, der Fahrer sagte:" Den komischen Puma kassieren wir auf jeden fall!" war ich schon bissi sauer...
    Dafür bin ich mit der Aussagen, ab min 6:35, sehr glücklich :D


    Edit:
    Habe gerade gesehen, das mein Video in einem ->"Clio-RS-From"<- verlinkt ist. :D


    Zitat

    hier sieht man mich bei den touris von gestern für ne ganze weile ab mim 7.39 min. der puma war überraschend schnell unterwegs

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    Naja, das was Bigpuma da fast unleserlich geschrieben hat ist schon wahr. Richtig laut wirds nie und für nen guten Sound fehlen ein paar Zylinder.
    Klar kann man sich durchgängige Rohre bauen (lassen), die wie Schalldämpfer aussehen aber toll klingt das ganze nicht und wirklich laut ist es, dank der schlechten Dämmung, auch nur im Auto.
    Hatte selbst ne Zeit lang straight pipes unter der Kiste und fand den Klang eher peinlich als gut. Das hat nur noch gedröhnt. Guten Klang gibts beim Puma einfach nicht, wenn laut. Die Steuerzeiten des Motors sind viel zu zahm für nen richtigen "Racing-Sond".
    So wie die ganzen Sportauspuffanlagen klingen ist das schon korrekt, denn lauter geht nur über massive Dröhnfrequenzen.


    Ich finde, das ist eine ziemliche Geschmackssache.
    Natürlich gibt es Puma's wo schlecht klingen, aber auch welche mit gutem Klang.


    Ich persönlich finde nur von 4, 8, oder 12 Zylinder Motoren die Sound richtig gut. ;)
    Von fünf Zylindern kenne ich nur ein Auto, wo der Sound dazu richtig gut ist (Audi Ur-Quadro), und die meisten 6 Zylinder sind leider auch meist nicht das wahre (vorallem die "türken" 3er, E36 320i -325i)


    Aber zum glück sind Geschmäcker verschieden. ;)[/offtopic]