Das sieht so aus, als ob du die Adappter brauchst (siehe weiter oben den Beitrag von "Roter Puma").
Beiträge von Mr. Joe
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Ob sie passen oder nicht, steht schon in diesem Thread und ob du Adapter brauchst, und welche genau, steht hier auch...
Am besten schaust du einfach mal in deinem Puma unter den Sitz.
Im Notfall machst du einfach ein Bild und wir sagen es dir dann genau. -
Dieser Thread wurde mir gemeldet, da wir aber keinen Thread haben der sich explizit auf die Cup-Bremse bezieht, lass ich das mal auf.
(Sehe das mal als Rennsportbremsen-Thread für Vorder- und Hinterachse )
Aber bitte beim Thema bleiben, auch wenn es sich, zum teil, um die Mondeo V6 Bremse handelt
Wenn es nur um einen "normale" V6 -Bremse geht, bitten in den dafür vorgesehenen Thread die Diskusion weiter führen. -
...und was für ne Turbo Anzeige hast du den bitte??
Ich vermute, er meint das durchdrehende Rad
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Hat dein Puma überhaupt ABS ? Wenn nein ist es normal das die Räder blockieren. Auch wenn du ABS haben solltest, wird keine Lampe blicken (so lese ich es heraus) wenn das ABS eingreift.
Das die Räder durchdrehen, naja das liegt am Gasfuss. Auch hier wird das ASR Lämpchen nicht angehen wenn es eingreift.Kann es das du Fahranfänger bist? (nicht böse gemeint)
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Habe auch welche (Anzeigen) verbaut und hatte mal so ein ähnliches Problem.
Sehe da zwei Möglichkeiten.
1.
Wie hast du sie angeschlossen?
Wenn du es über eine Adapterplatte angeschlossen hast, kann es sein das sie keinen guten Kontakt mehr zum Motor hat. Wodurch der Widerstand steigt.
--> Verfälschtes ErgebnisDiese Problem habe ich mit einem extra-Massekabel zur Adapterplatte gelöst.
2.
Von welchem Hersteller sind die Anzeigen?
Hatte zuerst welche von einem "billig"-Hersteller. Dort konnte man sehen wie sie mit der Zeit immer schlechter wurden, bzw. ein immer schlechteren Wert angezeit haben. (Das war über ein paar Monate, also nicht wärend der Fahrt )
(Wer billig kauft, kauft zweimal)Habe dann auf einen teueren Anbieter (STACK) gewechselt und seit dem läuft alles einbahnfrei.
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Z.b. hier im Forum ---> Klick mich<-
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Zu 99% leere Batterie.
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mmmmh, ist es eine Belastung für einen 100 Jährigen Viagra zu nehmen?
Sorry, doofe Antwort, aber ist in etwa vergleichbar
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Da es sich um Tuning handelt (meines Wissens gab es keine 16-Serien-Felgen für den Puma) habe ich es mal in den Tuning bereich verschoben.
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[offtopic]
Ich schalte hin und wieder mal beim abbiegen in den ersten zurück, dann drehen die Reifen aber komplett durch und gebe ich nur Halbgas hätte ich auch den 2. nehmen können.
Bau dir eine Sperre ein :D[/offtopic]
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Mr. Joe bist du der meinung das dir das auf der Rennstrecke einen großen vorteil bringt?
Nope, den wann schaltet man schonmal so weit runter? (also HHR ist der 2. der niedrigste den ich brauche.) -
ok was mich da eh mal interessiert hätte, wäre der Mehrverschleiß an den AWs ... Bzw., wohl eher den Gelenken. Also beim Puma sind die ja so schon recht anfällig mit bissl Tiefgang. Wie sieht das aus, wenn man die Drosselung draußen hat?
Was genau die Drossel am Moter genau macht, kann ich dir leider nicht sagen, ABER ich kann dir sagen was den Mehrverschleiß angeht.
Hatte, als ich den Puma gekauft habe (ca. 1Jahr später) eine Antriebswellenschaden. Dannach habe ich mir neue Wellen gekauft und das TH-Fett in den Gelenke gemacht.
Seit dem (ca. 6 Jahre), habe ich null Probleme mit den Wellen.Bin früher per Schalter ungedrosselt gefahren und seit das ST155 Kit / Pandora drin ist, am Steuergerät (also permanet entdrosselt), bin tiefer (aber nicht extrem, so das die Wellen ca. gerade stehe) und Fahre sehr viel Rennstrecke.
Also mit anderen Worten, wenn du nicht den Puma extrem tiefer legst und ein gescheites Fett in den Gelenken ist, geht da auch nix kaputt.
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Und jetzt mal alle ganz geschwind zurück zum Thema, das wäre "Entdrosselung des 1. Ganges" und nicht, pro und contra ABS!
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Wieder ein neue Termin (ich weiß bissi kurzfristig, aber dafür kann ich nix)
Versuche zu kommen, muss aber erstmal frei bekommen und weiß nit ob ich das schaffe...
Edit:
Gestern waren wieder Touris, leider bisschen arg kurzfristig, ABER habe ja zum glück kurzfristig Urlaub bekommen
Das Wetter,... nuja... es war warm, sehr warm
35°C, kein Schatten, kein Wind und nur Asphalt und Beton Boden...Das hat vielen Auto's zu schaffen gemacht, auch dem Puma wurde es wärmer als sonst. Habe nebenbei einen neuen persönlichen Öl-Temparatur wärme Rekort aufgestellt, 117°C... (Nach 20 min HHR)
Aber der Puma hat alles ohne Schaden überstanden.
Desweiter habe ich nun die 191.000 Km, das heist ich habe ihn nun seit 100tKm und davon so viel Rennbetrieb und er macht immernoch keine mucken, ich liebe diesen MotorÜbrigends konnten so mache teueren Auto's das nicht von sich behaupten, zum Beispiel sind einige Audi's, Evo's und AMG's zu warm geworden und das Motorsteuergerät ins ins Notlauf programm, sodas viele auf einmal sau langsam waren (jaja teuer ist nicht immer besser )
Aber scheinbar wurde auch den Hockenheim-Verantwortlichen ein bisschen zu warm, den sie haben total vergessen Eintritt zu nehmen, aber das soll mir nur recht sein
Aber mal zurück zu wesentlichen.
Es war "viel zu voll und zu Gefährlich" (Insider)
Allein der Parkplatz und die Box war so gestopft voll (wärend einem Motorad Turn, der auch "wahnsinnig überfüllt" war...) das man einfach nicht mehr wusste wohin überhaupt.An der Boxenmauer war einfach kein Platz mehr zwischen den Menschenmassen.
Video davon ->Klick mich<-Und der Patdock (das Ding über den Boxen) war wegen überfüllung geschlossen...
Auch die Startaufstellugn war übertieben.
Video vom los fahren. ->Klick mich<-
In einem Wort, einfach Unmenschlich!
Als wir ankammen sind wir gleich den ersten Turn gefahren. (Leider ging das so schnell, dass ich keine Zeit mehr hatte die Kamera einzubauen...)
Diese Runden waren aber wirklich schön. (Auch wenn es die Verkehrsreichsten waren.)
In diesem Turn hatte ich übrigends einen sehr schönen dreier Kampf mit einem Lancia Delta Integrale HF Evolutione (oder wie der sich schreibt) und einem "leicht modifiziertem" Ford Escort RS2000.
Wozu ich sagen muss, das uns der Lancia mächtig aufgehalten hat. Zwar war er auf der Parabolika immer schneller, aber in jeder Kurve hatten wir ihn wieder. Sogar unsere Kurvengeschwindikeit war viel höher als seine (komisch eigentlich sollte der besser sein als wir in den "Frontkrazer" Ford's)Aber irgendwann habe ich mich einfach vorbei gebremst, eigehollt hat er uns nit mehr.
Den zweiten Turn habe ich dann gefilmt.
In dem Video sieht man ganz gut, dass der Kurven speed von meinem Puma viel höher ist als bei vielen an anderen Auto's. (Oder liegt das am Fahrer?)
Aber schaut euch lieber das Video an, bevor es wieder heißt:" JAJA, erzählen kannst du viel!"...Weil die Frage immer wieder mal aufkommt, so sehen meine Reifen nach 20 min aus.
Desweitern habe ich mit solchen Klebestreifen mal die Temparatur der Alu-Glocken der Bremse gemessen.
Muss mal die Temp. der Scheiben messen, bin aber zu geizig für ein Lasertermometer...
Alles in allen ein Super Tag. Freue mich schon aufs nächste mal. (Hoffentlich dann auch wieder soo "voll" )
Falls noch Bilder vom Puma, oder so, auftauchen werde ich die natürlich nachreichen
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Beitrag gelöscht!!! Grund, siehe unten!
Wie im ersten Thread schon steht...
Wenn hier weiter geredet wird, werden die entsprechenden Beiträge gelöscht!
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Wenn es um Geräusche geht, bitte in den folgenden Links das Problem rein schreiben. (Den ein Geräusch hat nix mit Schwammigem Fahrverhalten zu tun.)
Ein Klappern / Knarzen / Quietschen an der VA
Schleifen / Summen / Kratzen der Hinterachse -
Wie wäre es wenn ALLE (auch Speedy) wieder zurück zum Thema kommen!
Hier geht es um Einzeldrosselklappen und nicht um:ZitatUser X nutzt den Puma nur als Übergangs Auto!
ZitatUser X steht nur auf "Plastik"-Tuning!
ZitatAnfänger können nicht fahren!
ZitatDas bekomme ich dort und dort billiger!
ZitatKann ich mir nicht leisten!
ETC.!!!
Wenn man es sich nicht leisten will schreibtman halt nix dazu, wer es günstiger will klickt auf die "Low Cost" Version, wer das richtige will auf "Voll" Version.
Es bringt hier niemanden (vorallem TH) was, wenn hier so viel Offtopic gesprochen wird!!!