Beiträge von Power of NOS

    du könntest mal versuchen einzelne Stecker zu ziehen (LLRV, LMM, DK, Lufi wenn vorhanden, ...). Wenn sich wirklich gar nichts am Startverhalten oder eben Leerlauf ändert, dann eben dieses Bauteil tauschen. Allerdings müsste dann auch der FS was anzeigen.


    Hättest du einen weiteren Puma in deiner Nähe zum Kreuztausch von Bauteilen? Das würde eine Menge Geld sparen. Ich denke auf ne freundliche Anfrage würde sich da jmd hier aus dem Forum finden, der mal mit Teilen aushilft...


    Was ist es eigentlich für ein Motor? Und das genaue Baujahr bitte. Eine oder zwei Lambdasonden?

    Ich hatte genau das gleiche Problem nach dem Motortausch gehabt. Bei mir war es das Relais für die Motorsteuerung, das nicht komplett drinnen steckte. Könnte ja sein, dass bei dir auf diesem Relais die Kontakte angerostet sind o.ä.


    Auf jeden Fall mal alle Relais und Sicherungen im Sicherungskasten des Motorraums checken. Ich vermute dort das Problem...

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Motorkabelbaum mit getauscht wird. Alles andere macht doch keinen Sinn und passt auch nicht!


    Die drei (ich glaube es waren drei) Stecker vom Sicherungskasten im Motorraum lösen und dann den gesamten Motorkabelbaum samt Sicherungskasten und den Kabelstrang, der zum MSG führt tauschen. So hab ichs gemacht und ist m.E. auch die sicherste und einfachste Lösung.

    Herby: Das ist theoretisch auch tatsächlich so. Allerdings kann es hin und wieder vorkommen, dass er sich eben nicht vollständig selbst entlüftet (leichte Verstopfungen, defekte Rückschlagventile, ...). Manchmal sind auch Stellen betroffen, die man nicht erahnt, wie z.B. im Kurbelgehäuse oder dem Zylinderkopf. Einfach nur aufgrund ungünstigen Strömungen.


    Ich würde einfach mal mit Unterdruck entlüften lassen, einfach um etwas mehr auf Nummer sicher zu gehen.

    Was erwartest du hier für eine Aussage? Irgendwas zwischen lauwarm und verdammt heiß ...


    So wie ich das sehe, ist dein aktuelles Problem, dass deine Anzeige auf Heiß geht und deine Lüfter sehr früh anspringen...


    Ich werf mal ein "schlecht entlüftet" in den Raum. Wenn du Luft im Bereich Thermostat, Wapu oder Kühlmittelregler hast, dann geben die unplausible Werte weiter. Entlüften ist sowieso immer ein heikles Thema, von daher entlüften lassen. Problem erzeugen und anschließend wieder entlüften lassen. . Problem ist einfach, dass die Werkstätten den Motor nicht zu 100% entlüftet bekommen...

    Weil es bei den Hochtönern einfach auf die Ausrichtung ankommt. Und ein Hochtöner, der in der Mitte des TMT in Richtung Lenkrad strahlt einfach NIEMALS so gut klingt, wie ein Hochtöner, der auf Dich gerichtet ist. Und genau DAS macht den Unterschied...


    Die Pioneer klingen m.E. sehr gut, aber nur an einer entsprechenden Amp. Ich habe das Compo System sowohl an einer Eton Amp, als auch direkt am Pioneer Radio gehört. Ein böser Unterschied... (die brauchen 60W RMS ... eine HU bietet dir das einfach nicht)


    Kaufempfehlung: Definitiv sehr gut vom Preis/Leistungs Verhältnis, aber eben nur an ner guten Amp. Die Dinger brauchen die Leistung einfach ^^

    genügen nicht :D


    siehe meine PN, lies bitte erstmal die genannten Themen. Danach weißt du auch warum es nicht genügt, bevor diese Diskussion erneut losgeht.


    Das Compo zu verbauen ist keine Wissenschaft, aber der Gewinn an Klang ist es 100 mal wert...

    Kommt halt drauf an, ob die Felge Taschen hat oder nicht ... Siehe Fotos:


    Felge ohne Taschen (Bolzen müssten gekürzt werden beim Anschraubsystem):



    Felgen mit Taschen (Bolzen verschwinden in den Taschen beim Anschraubsystem):





    Kürzen der Bolzen ist wirklich sehr ungern gesehen, da du dadurch stark in das Gefüge des Bolzens eingreifst und die Festigkeit signifikant änderst. Ich empfehle dann lieber längere, originale Bolzen einzupressen und Spurplatten mit normalem Durchstecksystem zu nutzen. Ha ist sehr leicht umzusetzen (Hammer) und bei der VA ist es ein wenig schwieriger, da durch den Umbau der ABS-Ring und/oder das Radlager beschädigt werden.

    sry, aber ich kann dem Gedippe recht wenig abgewinnen. Das, was ich bisher gesehen habe war mehr Schlecht als Recht



    Sephiras: Komm mal rum mit deiner Kiste, will das mal sehen, wenns angeblich so top sein soll :D Bierchen ist im Kühlschrank :D :D

    Antwort zu 1.: Ja kannst du. Es ist ein bissl eng, aber es passen 2 LEDs und 2 Widerstände in den Schalter.


    Die Info von Baxxter ist korrekt, aber ich kenne niemanden, der so etwas je kontrolliert hat. Meine Status LEDs sind weiß und daran hat sich noch nie einer gestört.


    Antwort zu 2.: Ja auch das ist möglich. Da du ja eh den kompletten Umbau machen willst, hast du dann ja das Heizungsbedienteil vor dir liegen. Hintere Abdeckung entfernen und schon kannst du deine LEDs verbauen.


    Anbei der Link zur Anleitung von SpeedyBoo: LINK
    Das hättest du übrigens gefunden, wenn du anstatt ein neues Thema zu eröffnen die Suche verwendet hättest... siehe zweiter post

    Auf Nummer Sicher gehst du ganz einfach mit MESSEN. Ob nun mit nem Zollstock oder irgendwelchen in der Größenordnung vergleichbaren Gliedmaßen ist dir selbst überlassen ...


    Alles andere ist Spekulation.