ist ja merkwürdig , das das nicht funktioniert .
Vieleicht wird da was durchs pumaforum geblockt .
ist ja merkwürdig , das das nicht funktioniert .
Vieleicht wird da was durchs pumaforum geblockt .
man muss die auch nicht irgendwo suchen , sondern einfach ins ersatzteilprogramm schauen .
Siehe Link zum Ecat im Post 2
fürs Ersatzteilprogramm braucht man keinen Freund bei Ford
stromversorgungsrelais ist aber mit Sicherung 18
und klemmen 15 vom PCM mit der Sicherung 28 abgesichert , nicht mit 31 .
die Leitungen sind relativ dickwandig , da müssen schon tiefe Rostkerben drin sein damit es bedenklich wird .
Die Leitung anständig konservieren und testen .
Zu der neuen Leitung kann ich nichts sagen .
kann man anhand der BA nachvollziehen ob da noch andere Verbraucher dran hängen ?
Welches BJ ist den deiner ?
Sicherung 31 ist laut Schaltplan fürs ABS
Motorregelung wäre 34 und 32
puma fahren ist eben kein billiges Hobby
aber das trifft eigentlich auf jedes Fahrzeug zu .
Autos sind eben ein Faß ohne Boden .
das Spiel an der Pumpe ist normal ,
damit sich das Pumpenrad in Flucht zu den anderen Riemenrädern ausrichten kann .
Wie lautet die VIN ?
Ich könnte noch eine gebraucht Leitung haben
Von einem 1,7 2001 mit Klima
Aber , da war doch noch was mit motorumbau von 1,4 auf 1,7 ?
Mit oder ohne Klima?
Fotocompressor App runterladen, damit kann man die Bilder auf die geforderte Grösse bringen .
regelmässig Kompression messen bringt da nicht viel , die kann heute gut sein und morgen ist ein ventil durch .
Da ist es besser regelmässig ventilspiel prüfen und notieren, da fällt es dann auf wenn es dem Ende entgegen geht und man handelt sollte .
der 1.7 hat eine Achsübersetzung von 3.82
und der 1.4 von 4.19
heist das der 1.7 dreht mit höherer Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit vom 1.4 .
Hab bei einem Bekannten ein Fiestagetriebe vom 1,25 75PS verbaut , da er viel Autobahn fährt und die hohen Drehzahlen genervt haben .
Nützlicher Nebeneffekt, der Puma ist dadurch leiser und verbraucht auch weniger .
Ich muß bei einem meiner 3 demnächst die Kupplung wechseln , dann bekommt der das 1.4er
Pumagetriebe verpasst.
Bilder einfügen über die Büroklammer unten in der Fußleiste ist etwas ...
hier im Forum
Das 2 Bild läst sich nicht mehr löschen
EDIT Admin: hab mal eben das 2. Bild gelöscht
Langstrecke mit einem 1,7 ? dann würde ich über ein anderes Getriebe nachdenken .
PS : gibt es Bilder von der Resto ?
selbst bei gasfesten Zylinderkopf
elekt. Gesteuerte FlashLup einbauen
Und regelmässig Ventilspiel prüfen .
Ich für meinen Teil würde das dem 1,7 nicht antun ,
wenn man den puma noch lange fahren möchte ohne
ständig dran rum Schrauben zu müssen ,
da die ventilspieleinstellung ja nicht gerade schnell gemacht ist .
Überwurfmutter 3/4 rein drehen, dann Leitung einstecken aber nicht trocken und dann festziehen.
Die neue Überwurfmutter vorher mit der alten abgleichen , denn es gibt da 2 verschiedene !
die Überwurfmutter bekommt man nur ab wenn man diese mit einem Mutternsprenger
zerstört .
Abflexen wäre auch eine Möglichkeit, aber dabei besteht die Gefahr der Beschädigung an der Leitung.
hallo , könnten wir mal Handynummern tauschen ?
das wäre echt super wenn das klappen würde .
ok , mal sehen ob ich da was organisieren kann .
dürften die grauen sein , wäre perfekt
Nur leider ist es bis Bremen für Abholung etwas weit weg .
Wie bald müsten die denn abgeholt werden ?