Beiträge von MusclePuma

    Ich habe das Problem, dass mein Puma nachdem Kaltstart die Ersten meter normal mit leicht erhöhter Drehzahl läuft, allerdings ändert sich das sobald sich die Temperaturanzeige bewegt. Dann geht er im Leerlauf fast aus (schwankt zwischen 400-1000 u/min) sobald die Temperaturanzeige richtung Mitte geht ist der Leerlauf stabil auf 880 u/min.
    Hat einer von euch eine Idee oder das selbe Problem?

    Hallo,
    Ich habe das Problem das mein Puma bei konstanter Geschwindigkeit und Gasstellung anfängt zu ruckeln.
    Das Tritt bei ca. 1900 u/min auf. Wenn ich dann mehr Gas gebe ist es weg.
    Mir ist aufgefallen das die Zündkerze des zweiten Zylinders etwas heller ist als die anderen. Habe daraufhin die Zündkabel, Zündkerzen und Zündspule getauscht, leider ohne großen Erfolg. Das Problem tritt nur bei kaltem Motor auf. Im Fehlerspeicher ist leider nichts hinterlegt. Wer kennt dieses Problem oder kann mit vielleicht helfen ?

    Das kann ich nur bestätigen, habe vor kurzem ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit einem neuen LLR von Ebay gemacht. Da tut es ein guter Gebrauchter um längen besser.
    Eine weitere Ursache für das Leerlaufproblem könnte noch das Kurbelgehäuseentlüftungsventil sein. Das hat bei mir mal einen ähnlichen Effekt erzeugt.

    Hi,
    ich möchte kurz Bescheid geben, aufgrund der Nachfrage hier im Forum. Ich habe vor kurzem die GE HB3 MegaLight Ultra in meinem Puma verbaut. Im Vergleich zu vorher (ich hatte die originalen Sylvania) ein deutlicher Unterschied. Das Licht ist eher weiß also kein Xenon blue...
    Aber sehr schön hell, meiner Meinung eine super Alternative zu Osram und co.

    Ok, danke das werde ich ausprobieren habe gestern schon die Drosselklappe gereinigt und er tourt jetzt schon mal schneller ab.
    Unterdruckschläuche sehen äußerlich alle gut aus.


    Werde mal versuchen einen gebrauchten Leerlaufregler und Luftmassenmesser aufzutreiben und die Teile austauschen
    Danke nochmal für die schnelle Hilfe


    Hab nun LMM und LLRV getauscht sowie das DKP und einen neues Kurbelgehäuseentlüftungsventil eingebaut leider ohne großen Erfolg er läuft im Stand jetzt absolut ruhig hat, aber leider nach wie vor die hohe Drehzahl nach dem Start.
    Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte ?

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem mit unruhigem Leerlauf allerdings nur während der Puma gestartet wird und der Motor kalt ist.
    Die drehzahl geht dann kurz auf ca. 2000 U/min hoch und dann langsam runter auf etwa 1100 u/min während der Fahrt und bei warmem Motor ist der Drehzahl ganz unauffällig normal (ca. 850 u/min).


    Kennt Jemand das Problem oder weiß wodran es liegen könnte ? (im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt)

    Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die Zündkerzen sowie die Ölablassschraube angezogen werden muss?


    wollte meinem Puma jetzt bald mal eine Inspektion gönnen und hab leider das selbe Problem mit fehlender Literatur zu dem Fahrzeug