bei ebay gibts auch immer wieder welche. meist so für 50-80€
Beiträge von Thund3r
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ich bin 1,93 groß und habe keinerlei probleme.
vllt ist der spiegel bei dir ja im "nachtsicht"-modus. unten am spiegel dran ist son kleiner hebel, versuchs mal damit.
ansonsten lässt sich der spiegel auch ziemlich scher verstellen find ich. muss man manchmal ein wenig rucken -
musste bloß aufpassen wenn du den scheibenwischer betätigst
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gibt es denn ne möglichkeit als laie zu überprüfen ob es an dem jeweiligen kontakt liegt?
EDIT: Keiner der mir helfen kann? An welchem Kontakt vom Kofferraum liegt das eigentlich? An dem wo auch das Kofferraumlicht ausgeht? Hätte auch en Elektriker mit Multimeter zur Verfügung falls das hilft zum überprüfen :-).
Müsste halt nur wissen wo man da irgendwie dran muss. -
Ich habe ein ähnliches Problem. Vor ein paar Wochen wollte besagte Leuchte nicht mehr ausgehen. Nach dem ich die Batterie mal ne halbe Stunde ab hatte wars wieder ok. Seit gestern wieder das gleiche Problem. Meine Innenraumleuchte geht aber ganz normal an und aus wie sie soll. Also ist es richtig dass es dann nur am Motorhaubenkontakt oder Kofferraumkontakt liegen kann?
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nene, kommt schon ein wenig mehr zusammen. es kostet mich jetzt bloß 200€ mehr wie vorher angedacht vom lackierer, weil das innere blech komplett ersetzt werden muss....
EDIT: so mein Puma ist endlich wieder da. es ist alles weg, er sieht wieder aus wie neu. es wurde das komplette innere blech ersetzt und verzinkt und am äußeren der rost rausgeschnitten und neues rein. inkl. kofferraumblech und lackieren: 900€, wobei das noch ein freundschaftspreis war. inkl. ist allerdings noch eine nachuntersuchung in einem monat und eine weitere unterbodenversiegelung vorm winter
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wie oft sollte man den denn reinigen?
also ich hab den jetzt schon seit 3 jahren und ca. 40tkm drin und den noch nie gereinigt.... -
um mal meine erfahrung weiterzuführen.
mein auto steht immer noch beim lacker, der hat jetzt nen anderern karrosseriebauer an der hand, der mir das machen kann, also wirklich mit komplett neuem blech. da wird am inneren radlauf nix ausgeschnitten, da wird das komplette blech ersetzt. kostet mich jetzt zwar 200€ mehr, aber was tut man nicht alles für sein kätzchen -
zu den radläufen vom golf hat der mir gesagt, dass damit das problem mit den inneren blechen auch nicht behoben ist, die könnte man nur für das äußere blech nehmen...
die originalteile sollen 360€ pro seite kosten....
aber morgen kommt wohl noch ein anderer karrosieriebauer zu ihm und der guckt sich das an.....dann weiß ich mehr -
ich habe meinen gerade beim lackierer stehen und der sagt, dass das innenblech komplett durchgerostet ist, so dass eine reperatur nicht möglich ist, weil er keine "gesunden" punkte mehr zum anschweißen hat. ergo brauche ich komplett neue seitenteile *grml
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also für so scheinwerferblenden nimmt man meistens elch-kleber. der hält bombenfest
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haste schon versucht einfach mal die batterie abzuklemmen und ne halbe stunde später wieder anzuklemmen?
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da gibts so teile? hab ich noch nie gesehen....
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ich bräuchte auch noch eins
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also ich habe die fb schon seit mehr als 3 jahren drin und nie probleme gehabt. die wurde übrigens von lueddn eingebaut und der kann das :-).
und vor allem hat die verkabelung nichts mit der box zu tun, die geht ja direkt an die drähte und gibt einfach impulse zum auf und zuschließen und so.
also ich denke dass man die nachrüst fb ausschließen kann (ist übrigens ne rattler....also nix billiges von ebay) -
ich meinte, dass die doppelverriegelung nicht mehr funktioniert wenn ich die mit dem schlüssel in der tür betätigen will. dass die mit nachrüst-fb nicht funzt weiß ich.
@klerkx, ja kann auch sein, dass der meister das so meinte. auf jeden fall ist bei einem kontakt ständig masse an.also wirklich mal angenommen, es würde am zv-modul liegen, würde ein batterieabklemmen da was bewirken?
und ich meine, wenn ich von meiner fb rede, immer nur meine nachrüst-fb. also dass nur damit der kofferraum aufgeht. die originale benutz ich gar nit mehr
EDIT:
Es gibt was neues. Inzwischen wurde der Schalter probehalber ausgetauscht. Daran lag es nicht. Außerdem wurde alles durchgemessen und da ist auch alles in Ordnung. Also die Vermutung von Ford, dass das Steuerungsmodul nen Knacks hat. Leider kostet das mal eben 260€ und die kann ich einfach nicht aufbringen. Also meine Frage an euch:
Habe bj. 98 und serienmäßig die infrarot-fb drin. Passt in meinen Puma dann auch ein Steuergerät vom Fiesta oder so? Gibt es unterschiede zwischen den Baujahren bei dem Modul, oder nur ob Infrarot, Funk oder gar keine FB drin ist?Danke erstmal für eure hoffentlich bald kommenden Antworten
EDIT2: Kann mir denn niemand helfen? Manche von euch haben doch Microcat, da kann man doch sicherlich nachgucken ob son Steuergerät auch im Fiesta oder so verbaut wurde.
EDIT3: So es gibt neues von den Front. Die bei Ford haben ja wie gesagt alles durchgeprüft und sogar das ZV-Modul neu programmiert und es ging immer noch nicht. Also hab ich mir vom Schrott aus nem Fiesta ein baugleiches ZV-Modul geholt und eingebaut und mein Kofferraum ging wieder auf....allerdings auch wenn das Auto abgeschlossen war *grml. Also hab ich mir gedacht, tust du lieber das alte wieder rein. Gesagt, getan und zack....alles ging wieder.....sehr sehr seltsam....habt ihr dafür ne Erklärung? Ich hab keine und der Meister auch nicht.....
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lol.....eine kleine rostblase und schon die frage ob es sich lohnt den am leben zu erhalten? natürlich!
bis der rost richtig kommt dauert es bestimmt noch 2 jahre und dann kann man das machen lassen wie hier im forum beschrieben. habe auch schon 2 werkstätten gefunden wo das ganze ca. 700-800€ kosten soll inkl. kofferraumblech und unterboden. und das sollte einem das schon wert sein -
wenn es nur einmal auftaucht nach dem start, ist es der asr-selbsttest. der hört sich ziemlich fies an und wird jedesmal bei ca. 20 km/h gemacht wenn der motor neu gestartet wurde
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ja hab ich mir schon fast gedacht. leider hat das radio sonst nichts
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genau....will nen mp3-player anschließen. also gibt es da lösungen?