Beiträge von Thund3r

    Ich habe ja nichts geändert und die Batterie war auch nicht abgeklemmt. Denke daher nicht das das was bringen würde. Nichtsdetotrotz werde ich ihn demnächst mal länger fahren sobald er wieder zusammengebaut ist ;-).


    Ich habe noch was von einem t-stück unter dem Ansaugkrümmer gelesen, konnte das aber nicht entdecken. Muss der Krümmer dafür runter?

    Alles klar. Sobald die Teile da sind versuche ich mein Glück :)


    Edit: sehe es jetzt, komme aber auf keinen Fall dran ohne das Thermostat abzubauen. Wenn ich das mache kommt mir doch die ganze kühlflüssigkeit entgegen, oder?

    Vielen Dank.

    Wo genau sitzt denn das Thermostat, habe es noch nicht lokalisieren können.

    TIS habe ich leider nur auf englisch und bin mir da nicht sicher. Ist das unter der Lichtmaschine und muss ich die ausbauen um die Sensoren tauschen zu können?

    Hallo,


    leider klappt bei meiner VIN weder die Abfrage hier im Forum bei den Anleitungen noch bei etis.

    Gibt es eine andere Stelle an der ich das genaue Baudatum, die Ausstattung etc herausfinden kann?

    Ok, habe noch ein Stück aquariumschlauch gefunden. Draufgesteckt und dicke Schraube rein


    Ich bin nun dazu gekommen das ganze zu testen.

    Fehlerbild vorher: Im Leerlauf Drehzwahlschwankungen zwischen 800 und 900 U/M, ab und an ging es kurz auf ca. 1.200 hoch.


    Maßnahmen: LLM, LLRV, Drosselklappe gereinigt, Stecker vom Drosselklappenpoti mit Kontaktspray behandelt und den Unterdruckstopfen ersetzt


    Fehlerbild nacher: Laut Anzeige Leerlauf bei ca. 950-1000 U/M recht konstant, man spürt aber leichte Schwankungen. Wenn ich einen Gasstoß gebe, habe ich den eindruck, dass er danach auf sehr niedrige Touren geht (am Drehzahlmesser nicht ablesbar, dafür ist der zu träge) und fast ausgeht. Er schüttelt sich dann ein wenig und ist wieder auf seinen 950-1000.


    Frage: Ich finde die Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch und bin auch nicht sicher ob das beschriebene Verhalten nach einem Gasstoß normal ist. Was kann es noch sein?


    Edit: Verdammt, ich wollte meinen vorherigen Beitrag editieren. Entschuldige SpeedyBoo. Könntest du sie bitte zusammenfügen?

    Hallo zusammen,


    Habe den exakt gleichen Fehler. Hätte evtl jemand ein Bild auf dem zu sehen ist wo das Teil sitzt bzw. welches es genau ist?

    Und vielleicht eine Teilenummer?


    Vielen Dank!

    Moin zusammen,


    da ich recht groß bin und auch noch sehr lange Beine habe, hatte ich damals in meinem alten Puma eine Sitzschienenverlängerung. Die habe ich auch irgendwo übers Forum bekommen, ich glaube aber noch über das alte. Jedenfalls finde ich nichts mehr.

    So eine würde ich gerne wieder haben.

    Habr ihr eine Idee wo ich so etwas bekommen könnte?


    Vielen Dank

    Moin,


    mein Neuer hat auch das Problem.

    Im Zubehör gibt es das Regelventil von diversen Herstellern zwischen 15 und 45€. Welcher ist denn da zu empfehlen? (siehe in einschlägigen KFZ-Teile-Shops). Oder lieber nur Original Ford?

    Hi Leute,
    ich habe bei meinem Autoradio beim Equalizer eine Einstellmöglichkeit für den q-slope bei Bass, Middle und Treble.
    Kann mir jemand von euch erklären, was das ist? Ich kann Werte einstellen wie 1.00 , 1.25 , 1.50 etc.

    Hi Leute,
    meine Handbremse ist zu nichts mehr zu gebrauchen. Schon bei einem ganz leicht abschüssigen Stück rollt der Wagen trotz fest angezogener Handbremse. Habe auch noch an der Schraube vorne nachgezogen, so dass ich den Hebel schon gar nicht mehr allzu hoch ziehen kann, aber hat leider nichts gebracht.
    Da ich weiß, dass meine Trommelbremsen hinten ziemlich runter sind, frage ich mich ob das damit zusammen hängen könnte? Die Handbremse benutzt doch die normalen Trommelbremsen hinten, oder? Was für Möglichkeiten gibts es noch?