wie gesagt, hatten das Problem auch schon mal, Kunde hat nen Sensor von ebay gebracht, wir haben den eingebaut gleicher fehler immer noch da.
kunde hat nochmal einen Sensor von ebay gebracht. fehler war kurz weg und kam nach ca. 1 woche wieder.
haben dann einen Originalen Sensor eingebaut und der Fehler war weg und kam auch nicht wieder. das war jetzt vor über 2 Jahren.
Beiträge von Herby
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also mit der scheinregelung, deutet es auf ein mechanischen fehler hin.
heißt ein ABS ring wird nicht sauber arbeiten da reicht ein kleiner riss im ABS ring, oder auch leicht verbogen.
oder ein Sensor hat einen falschen abstand.was hast du für Sensoren eingebaut??
hatte das problem mal mit nem Sensor aus dem zubehör, gab immer wieder probleme haben dann einen Originalen Sensor für viel Geld
eingebaut, aber dann war das Problem weg.
klingt doof ist aber so. ich hab bei mir selber aber auch ebay sensoren drin. -
der Puma entlüftet sich in der regel von selbst. die einzige stelle bei der sich luft ansammelt ist der wärmetauscher.
aber selbst das geht nach recht kurzer fahrt vorbei -
das klingt fast nach dem problem, was ich auch mal hatte.
und zwar wurde meiner recht schnell heiß ging in den Roten bereich und so.
habe auch zuerst Thermostat getauscht, weil der schlauch zum Kühler nicht wirklich warm wurde.
dann hab ich das Heizungsregelventil getauscht, weil wenn man ja auf Kalt stellt, sollte das Kühlwasser ja am Wärmetauscher vorbei fließen
wenn aber das HRV verstopft ist, geht dann halt kein wasser mehr im kreis rum.
hat alles nichts geholfen.
habe dann einfach mal bei Ebay für ca. 50€ nen kühler bestellt und den eingebaut seit dem hab ich ruhe. bei mir war der Kühler verstopft
sodass nicht mehr genug wasser hindurch kam. -
prüf mal die Anschlüsse an der Batterie bzw die Batterie selber.
und das Hauptmassekabel zwischen Karosserie und Motor -
ein defektes Zündkabel, kann zu ganz heftigen folgen führen. zum beispiel, dass der Motor nicht mehr auf allen Zylindern läuft.
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jede Ford Werkstatt hat ein Oszilloskop.
die meisten benutzen es nur nicht. -
die Motorkontrollleuchte, leuchtet auch nur bei den Pumas ab 01/99 da zuvor der Analoge Tageszähler Tacho verbaut wurde und da gab es die leuchte noch nicht.
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fehlt zurzeit eine CD zum auslesen des Fehlerspeichers am Puma...
das ist doch Bullshit.
dann könnt ihr gerade kein Ford auslesen.
und IDS software CD´s bzw DVD´s gibt es nur noch online zum runterladen.welcher ABS Sensor es ist, kannst du auch mit einem Multimeter rausmessen. einfach jeden Sensor durch ohmen. ein Sensor hat ca. 1KOhm
und Airbag fehler löschen sich von selbst, sobald sie behoben sind. -
also ich kann den hier nur empfehlen
das vorgänger model benutzen wir sogar teilweise auf der arbeit.
habe den auch, hatte zwar ne ewig lange lieferzeit. kam irgendwie aus Hongkong aber funktioniert.
hab ihn schon an meinem Puma getestet und an einem Mercedes SL oder nem T4 Bus.
aber wie bei allen schnelltester die es so gibt, man kann nur Abgasrelevante Fehler auslesen sprich, Fehler im Motorsteuergerät
Airbag oder ABS Fehler sind mit solchen testern nicht möglich auszulesen. -
So ich werde euch mal kurz ein Aktuelles Problem an meinem Puma mitteilen.
am freitag viel mir auf, dass meine Funkfernbedienung nicht mehr funktioniert. habe jetzt immer angst das meine Alarmanlage losgeht, beim Auf und zu schließen
Zentralverriegelung geht mit dem Schlüssel noch ganz normal.
dachte vielleicht ist eine Sicherung geflogen, habe das auch am Samstag geprüft, alle Sicherungen i.O.dann viel mir noch auf, das die Motorkontrollleuchte beim Einschalten der Zündung nicht mehr aufleuchtet.
habe dann mal kurz meinen OBD Tester dran gehängt, aber bis auf den Fehler der Lambdasonde den ich seit Jahren drin hab, nichts.werde die Woche mal den Ford Tester dran hängen, mal gucken was ich rausbekomm.
achja und der Selbsttest der Türkontaktschalter geht auch nicht.
ist irgendwie etwas komisch das ganze.
wer aber auch schon mal das Problem hatte, kann mir ja gern sagen was bei ihm das Problem war.
ich vermute das es irgendwie zusammen hängt, da ja sowohl die Motorkontrollleuchte und die Funkfernbedienung über das GEM gesteuert werden, also über den Sicherungskasten.Krankheitsbedingt geht es hier gerade leider nicht vorwärts, aber ich vermute, dass die Alarmanlage gerade auch nicht geht.
beim Auf und zu schließen ist seither bei jedem zweiten mal die Alarmanlage losgegangen und das ist momentan nicht der Fall.tante Edit:
also wirklich schlau bin ich nicht geworden, das die Motorkontrollleuchte nicht mehr leuchtet ist mir immoment auch egal.ich hab mal die Batterie abgeklemmt, kurz drauf ging die Fernbedienung wieder. und das ist mir eigentlich auch das wichtigste
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soweit ich weiß, bekommt das Steuergerät Masse über das gehäuse
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habe ein AP Gewinde Fahrwerk drin,
und bin soweit zufrieden. das einzigste was mal kaputt war, war ein riss im Federteller
habe ich zufällig beim Räderwechsel gemerkt. -
bei mir fehlen mittlerweile 3 Schrauben. ist nicht weiter dragisch
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am günstigsten ist es, das vorderteil bei Ford zubestellen, und die eigentlche Funkfernbedienung beim Schrottplatz zu besorgen von einem Focus 1 Mondeo bis baujahr 2006 oder Fiesta, Fusion.
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naja der muss soweit rein, das er bündig mit dem Getriebe sitzt.
und soweit ich weiß, kann man den auch weiter reinklopfen und dann sind die undicht. -
bei Ford gibt es da keine Laufrichtung.
hast du ihn eventuell zu tief reingeklopft? -
um welchen Motor handelt es sich überhaupt
auf dem mittleren Bild erkenne ich das es kein 1.7ner ist.
somit vermute ich mal, das im luftfilterkasten ein Temperatursensor sitzt.
bei der ersten frage, steh ich gerade auf dem Schlauch -
tja, zum Schließzylinder ausbauen, muss man soweit ich weiß den schlüssel im Schloss haben und auf stufe I drehen.
du könntest versuchen mit einer Pinzette das Röhrchen ausfischen oder mit einer Nadel versuchen ins Röhrchen zu stechen und mit einem kleinen Schraubenzieher die
Verschluss klappe des Schließzylinders offen halten -
nein eher verschlüsselt wann der fehler auftrat.