Beiträge von Herby

    wie gesagt, hatten das Problem auch schon mal, Kunde hat nen Sensor von ebay gebracht, wir haben den eingebaut gleicher fehler immer noch da.
    kunde hat nochmal einen Sensor von ebay gebracht. fehler war kurz weg und kam nach ca. 1 woche wieder.
    haben dann einen Originalen Sensor eingebaut und der Fehler war weg und kam auch nicht wieder. das war jetzt vor über 2 Jahren.

    also mit der scheinregelung, deutet es auf ein mechanischen fehler hin.
    heißt ein ABS ring wird nicht sauber arbeiten da reicht ein kleiner riss im ABS ring, oder auch leicht verbogen.
    oder ein Sensor hat einen falschen abstand.


    was hast du für Sensoren eingebaut??


    hatte das problem mal mit nem Sensor aus dem zubehör, gab immer wieder probleme haben dann einen Originalen Sensor für viel Geld
    eingebaut, aber dann war das Problem weg.
    klingt doof ist aber so. ich hab bei mir selber aber auch ebay sensoren drin.

    das klingt fast nach dem problem, was ich auch mal hatte.
    und zwar wurde meiner recht schnell heiß ging in den Roten bereich und so.
    habe auch zuerst Thermostat getauscht, weil der schlauch zum Kühler nicht wirklich warm wurde.
    dann hab ich das Heizungsregelventil getauscht, weil wenn man ja auf Kalt stellt, sollte das Kühlwasser ja am Wärmetauscher vorbei fließen
    wenn aber das HRV verstopft ist, geht dann halt kein wasser mehr im kreis rum.
    hat alles nichts geholfen.
    habe dann einfach mal bei Ebay für ca. 50€ nen kühler bestellt und den eingebaut seit dem hab ich ruhe. bei mir war der Kühler verstopft
    sodass nicht mehr genug wasser hindurch kam.

    fehlt zurzeit eine CD zum auslesen des Fehlerspeichers am Puma...

    das ist doch Bullshit.
    dann könnt ihr gerade kein Ford auslesen.
    und IDS software CD´s bzw DVD´s gibt es nur noch online zum runterladen.


    welcher ABS Sensor es ist, kannst du auch mit einem Multimeter rausmessen. einfach jeden Sensor durch ohmen. ein Sensor hat ca. 1KOhm
    und Airbag fehler löschen sich von selbst, sobald sie behoben sind.

    also ich kann den hier nur empfehlen


    das vorgänger model benutzen wir sogar teilweise auf der arbeit.
    habe den auch, hatte zwar ne ewig lange lieferzeit. kam irgendwie aus Hongkong aber funktioniert.
    hab ihn schon an meinem Puma getestet und an einem Mercedes SL oder nem T4 Bus.
    aber wie bei allen schnelltester die es so gibt, man kann nur Abgasrelevante Fehler auslesen sprich, Fehler im Motorsteuergerät
    Airbag oder ABS Fehler sind mit solchen testern nicht möglich auszulesen.

    So ich werde euch mal kurz ein Aktuelles Problem an meinem Puma mitteilen.


    am freitag viel mir auf, dass meine Funkfernbedienung nicht mehr funktioniert. habe jetzt immer angst das meine Alarmanlage losgeht, beim Auf und zu schließen
    Zentralverriegelung geht mit dem Schlüssel noch ganz normal.
    dachte vielleicht ist eine Sicherung geflogen, habe das auch am Samstag geprüft, alle Sicherungen i.O.


    dann viel mir noch auf, das die Motorkontrollleuchte beim Einschalten der Zündung nicht mehr aufleuchtet.
    habe dann mal kurz meinen OBD Tester dran gehängt, aber bis auf den Fehler der Lambdasonde den ich seit Jahren drin hab, nichts.


    werde die Woche mal den Ford Tester dran hängen, mal gucken was ich rausbekomm.


    achja und der Selbsttest der Türkontaktschalter geht auch nicht.


    ist irgendwie etwas komisch das ganze.
    wer aber auch schon mal das Problem hatte, kann mir ja gern sagen was bei ihm das Problem war.
    ich vermute das es irgendwie zusammen hängt, da ja sowohl die Motorkontrollleuchte und die Funkfernbedienung über das GEM gesteuert werden, also über den Sicherungskasten.


    Krankheitsbedingt geht es hier gerade leider nicht vorwärts, aber ich vermute, dass die Alarmanlage gerade auch nicht geht.
    beim Auf und zu schließen ist seither bei jedem zweiten mal die Alarmanlage losgegangen und das ist momentan nicht der Fall.


    tante Edit:
    also wirklich schlau bin ich nicht geworden, das die Motorkontrollleuchte nicht mehr leuchtet ist mir immoment auch egal.


    ich hab mal die Batterie abgeklemmt, kurz drauf ging die Fernbedienung wieder. und das ist mir eigentlich auch das wichtigste

    am günstigsten ist es, das vorderteil bei Ford zubestellen, und die eigentlche Funkfernbedienung beim Schrottplatz zu besorgen von einem Focus 1 Mondeo bis baujahr 2006 oder Fiesta, Fusion.

    um welchen Motor handelt es sich überhaupt
    auf dem mittleren Bild erkenne ich das es kein 1.7ner ist.
    somit vermute ich mal, das im luftfilterkasten ein Temperatursensor sitzt.
    bei der ersten frage, steh ich gerade auf dem Schlauch

    tja, zum Schließzylinder ausbauen, muss man soweit ich weiß den schlüssel im Schloss haben und auf stufe I drehen.
    du könntest versuchen mit einer Pinzette das Röhrchen ausfischen oder mit einer Nadel versuchen ins Röhrchen zu stechen und mit einem kleinen Schraubenzieher die
    Verschluss klappe des Schließzylinders offen halten