Beiträge von Herby

    aslo ich hab mir als winterreifen 185/55R14 auf alufelgen ausgesucht
    hab die felgen geschenkt bekommen es waren aluett felgen vom Typ 51 Felgengröße 6JX 14 ET16
    bin letztens gegen einen stein auf glatt eis gerutsch da ist sie kaputt gegangen (ein stück abgebrochen)
    jetzt war ich bei den Komikern von ATU und die haben mir nach 4 tagen angerufen und mir gesagt die Felge sei in ganz Europa nicht mehr als neuteil aufzutreiben.
    jetzt frage ich euch habt ihr eine Idee wo ich eine solche felge herbekomme.
    oder sollte ich mir dann doch 4 neue felgen kaufen? was ich eigentlich nicht vorhabe

    also die Querlenker werden ja auch je nach Fahrbahnzustand unterschiedlich beansprucht aber wenn ATU den kompletten Querlenker ausgetauscht hat wurdest du abgezockt den die Querlenker Buchsen kann man einzeln tauschen. die werden nur reingepresst
    meistens schreibt der TÜV einen bericht und sagt der Werkstatt dann was sie erneuern oder intandsetzen müssen dass das Fahrzeug einen stempel bekommt.

    also ic schätze so bei ford kostet es zwischen 200 und 300€ bin mir aber nicht sicher da ja bei defektem radbremszylinder auch die bremssbacken ausgetauscht werden. was sie auch noch überprüfen ist ob deine handbremsseile freigängig laufen sonst werden die auch noch mit ausgetauscht werden dann könnte es auch auf fast 400€ kommen bei einer fordvertragswerkstatt

    ich würde es dort machen lassen wenn die Hydraulikflüssigkeit auf die Kupplungsscheibe gelaufen ist muss diese erneuert werden da die sich vollsaugt mit dem zeug und das bekommst nicht mehr sauber.

    Zitat

    Ne bei Ford sicher nicht. ( bevor ich mein Auto bei ner Fordwerkstatt abgebe, verkaufe ich es lieber)

    also was bitte schön ist an einer Fordwerkstatt so schlimm???

    also ich hatte auch mal ein Problem mit einem sägenden Geräusch im Leerlauf
    das Problem ließ sich bei mir ganz einfach lösen habe meine Batterie für ca.5minuten abgeklemmt und das Problem mit dem unruhigen Leerlauf war gelöst.

    also ich habe auch ein quietschen bei Bodenwellen und zwar kommt es mir so vor wie wenn es von der Beifahrertür kommt
    hab die Türdichtung auch schon mit Hirschtalg eingeschmiert hat aber nichts gebracht

    in der regel geht die Kontrolllampe wenn der Fehler nicht von einer Werkstatt gelöscht wird bei Ford nach ca. 40 Fahrzyklen wieder aus