Beiträge von Uwe80

    Ja, ich denke es ist eine Gewichtssache. Die Unruhe kommt vor allem durch spätes und starkes anbremsen. Da wedelt er hinten ordentlich. Auf der Autobahn ist das vollkommen egal, aber auf "unebenen" Pisten mit engeren Kurven erfordert es doch Aufmerksamkeit. Gurnys sind montiert, die bringen schon was. Allerdings ist der Puma ganz leer und bekommt jetzt noch eine LiIon -Bat. statt der schweren normalen. Radio besitz ich keins, Sub hatte ich nie, Teppich ist überbewertet... :wink:
    Ich hab jetzt gerade bei Ford (Escort, Puma, Fiesta) auf dem Ring schon öfters gehört, das die Federal da auf der Hinterachse sehr ungünstig sind. Werden nicht warm genug außer im Hochsommer etc.
    Ich will aber nicht alle möglichen Semis durchtesten, das mir dann deutlich zu teuer dafür :D

    Hallo zusammen,
    ich suche ein paar Tipps wegen Reifen.
    Der Puma wird nur zum Spaß gefahren, nicht Daily.
    Also im Moment fahr ich Federal RSR Reifen. ich bekomme aber auf den hinteren weder auf der Nordschleife noch auf schnellen Eifelfahren richtig Temperatur, das die Gripp aufbauen, wie die eigentlich sollten.
    Der Puma bleibt hinten immer sehr unruhig. Hat hier einer Erfahrungen mit anderen Marken??
    Ich fahr außerdem nur die Serien-Alus als Basis.
    Danke.

    Hi, also ich hab nichts genaues gefunden.
    Ich habe unter Hitze und oder starker Beanspruchung ein starkes rubbeln in der Bremse.


    Zu meinem Fakten erstmal, damit man es versteht.
    Ich fahre Ferodo DS3000 mit gelochten Zimmermann Scheiben. Dazu Stahlflex und Hochtemp. Bremsflüssigkeit. Gekühlt wird mit der TH Bremsenkühlung zusätzliches. Wenn ich jetzt ein wenig spielen will und kruz vor engen Kurven den Anker werfen muss, ist nach der 2 Kurve ende. Ich hab dann dieses rubbeln im Ohr und merk es im Pedal. Der Bremsdruck ist da, kein Fading! auch kann ich eine Vollbremsung machen, aber ich hab halt dieses Problem.


    Vermutung: Wird die Scheibe zu heiß und "verzieht" sich dann? Nach dem abkühlen ist dann wieder alles normal??
    Kann das sein?


    Danke für euche Hilfe und Tipps....
    LG Uwe

    Den Thread mal komplett durchgelesen?! Insbesondere Seite 3?! Da gibt es eine Bescheinigung, da werden die Befestigungspunkte ganz deutlich aufgezeigt! Warum seid immer so unselbstständig?! Mit 5 Minuten Aufwand hättest Du Dir die Frage und Warterei sparen können ...


    Ich will ja jetzt nicht unhöflich sein, aber das ist eine Bescheinigung von Schroth. Ich fahre starre Sandler mit e Prüfzeichen, welche derzeit eingetragen sind. Aber, jetzt kommt das Problem, die derzeitigen Halbschalen fliegen raus und Vollschalen kommen rein. jetzt habe ich kein Befestigungspunkt mehr links in der Mitte. Also Bohren. Da kommt die Konterplatte ins Spiel. Aus der Bescheinigung geht kein Verbauplatz hervor und auch nicht ob die nur drunter muss oder auch geschweißt werden muss.


    Hinten ist es dann auch wieder anders. der 3 Punkt ist ja noch ok. aber die 6 Punkt kann ich nicht so weit auseinander befestigen. Aus diesem Grund muss ich wieder Punkte schaffen. auch bei den Schrittgurten vorne. Bei den Bescheinigungen reden wir vom Seriensitz mit Befestigungspunkte die du zum erfüllen der Zulassung lt. TÜV einhalten musst. Also sind die jetzt leider unnütz... Außerdem würde ich keine H Gurte auf nem Seriensitz fahren und vor allem keine Schalensitz in einem Auto ohne Käfig...
    Aber danke für deinen Hinweis, gut gemeint, aber nicht ausreichend. Leider.

    Hallo,
    also vorab, es geht nicht um Schroth...
    Ich habe Fragen wo ich am besten an der Karosserie die Gute befestige. TÜV geeignet. Ich fahren Schalensitze und keine Serien.
    Wichtig ist mir, ob es ideale Befestigungspunkte gibt (Miteltunnel und hinten), wo ich die 3, bzw. 6 Punkt-Gurte befestigen kann.
    Muss die Konterplatte dann auch verschweißt werden oder nur drunter sein.
    Bin kein KFZler und arbeite normal nicht an Autos. daher freue ich mich um jeden Tipp.
    Danke.

    Hallo zusammen,


    konnte leider über die Suche kein passendes Thema finden. Kann mir jemand
    sagen, wie genau man am besten die 3 oder 4 Punkt Gurte befestigt?


    Also am Mitteltunnel z.B., da bohre ich dann ein Loch und setz von unten eine
    Konterplatte drunter mit Gewinde. Muss diese verschweißt werden oder gibt es da
    Tipps?


    Wo befestige ich die Gurte am besten oder ist das durch die Konterplatte dann
    egal? Ich mein, logisch, Holm und Mitteltunnel und natürlich hinten im
    Bodenblech.


    Danke euch.

    Damit erhöhst Du aber den Schwerpunkt, was dann wieder den Vorteil der höheren Last auf der HA aufhebt, vor allem dann, wenn der Tank genauso groß werden soll wie der Serientank. Weiterhin macht sich das Schwappen im halbvollen Tank dann auch stärker bemerkbar, wenn Du da keinen aufwendigen Mehrkammertank verwenden willst. Da macht es mehr Sinn, die Batterie nach hinten zu verlegen ...


    Danke für den Hinweis. Über den Schwerpunkt habe ich nicht nachgedacht. Stimmt. Batterie wollte ich vielleicht eine Litium Ion verbauen, ein Bekannter hat dies auch gemacht.
    Hier denk ich lohnt die Arbeit nicht, in den Kofferraum alles zu legen.
    Danke für die Hilfe :thumbup:

    Zitat

    Wofür sollte das gut sein? Gibt aber ein paar gasumbauten die tüvig sind


    Ich will gerne möglichst Gewicht hinten auf die Achse bekommen. Der Puma ist doch sehr leicht im Heck, jetzt wo er leer ist noch empfindlicher auf dem Track.


    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

    Ja, nur für den Ring. Viel wichtiger wäre mir aber die Klima aus dem Auto zu verbannen. Leckt eh und wiegt einiges. Servo würde ich aus Bequemlichkeit ja noch lassen


    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

    Zitat

    Ich kenne nur 345mm Befestigungen für den Puma. 405mm ist ja dann auch bissl breiter und kann dann schon der Grund dafür sein, dass du so na an den Käfig kommst. Porblem ist aber auch die Sitzhöhe wegen deinem Helm?


    Ja, die Höhe auch. Das stimmt. Hier nochmal paar Fotos, da sieht man es direkt.


    Gesendet von meinem 6039Y mit Tapatalk

    Hallo, hat einer sich im Puma schon eine Bremsenbelüftung vorne eingebaut? Gibt es da zufällig Tips wegen der Befestigung des Schlauches vorne am Stoßfänger bzw. beim Verlegen? Ich hab ein kleines Hitzeproblem, bei der Rundstrecke bzw. schnelle Bergabfahrten mit vielen Spitzkehren. Danke.

    Hallo zusammen, ich habe inzwischen einen Käfig im Auto und 405er Konsolen mit Halbschalensitzen. Aber ich sitze so nah am Käfig, das ich nicht mehr mit Helm fahren kann. Gibts da Lösungen?? Oder heißt das sonst, Käfig raus, reine Ü-Bügel rein und passt?? Auf den Bildern kann man es schwer erkennen, aber bei der Frontansicht sieht man wie weit der Sitz schon außen ist. Die Konsolen sind laut Wiechers richtg. TÜV hats auch abgenommen.
    Danke.

    Ok, also dann quasi in einem Abwasch austragen lassen mit Rückbank, Gurten etc. Ist ja schlimm...




    _________________________________________________________
    NEWS!


    Heute ist die Antwort vom TÜV eingetroffen:


    wenn
    das Fahrzeug über zwei Außenspiegel verfügt, kann auf den serienmäßigen
    Heckwischer verzichtet werden. Allerdings muss dieser dann vollständig
    (also einschließlich
    der Antriebswelle) entfernt werden.





    Mit freundlichen Grüßen


    H***-U*** S****


    Competence Center


    ______________________________________________________________




    TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH

    Hi, der ist ja für den TÜV nicht relevant oder? Würde den gerne entfernen aus Gewichtsgründen für mein RingTool.


    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk