Beiträge von Norminator

    ...die "kurze" soll die verlängerung sein, woah ;)
    die hat keinen sicherungsring ;) die is nur (quasi) lose ins getriebe (differential) gesteckt.
    hääänk (hksm2003) meint die "glocke", wo die richtige welle mit dem tripot-gelenk drinnen steckt.


    merken!!!!! :
    nie beide gelenke gleichzeitig aus dem differential ziehen!!!! da drinnen sind planetenräder, die durch den jeweilen wellenstumpf gehalten werden. sind beide draussen fallen die zusammen ERGO: getriebe raus, zerlegen und wieder diff zusammenbauen....
    ...vielleicht hast du glück ;)

    lass mal die fahrgestellnummer beim fordhändler prüfen... dass die ne aussage geben können, dass das auto 90ps hat...
    dann zur zulassungsstelle.... da wird jemand n fehler gemacht haben....

    also ich werde das irgendwann mal in angriff nehmen ;)


    ...im kopf hatte ich das lange schonmal. aber auf dem letzte bild sieht das schon cool aus!!!
    und da ich eh beim puma auf originalität stehe, wäre das ne richtig klasse sache, im oem-style zu tunen...
    die deckel zum galvanisieren schicken.... bin ich mal gespannt ;)

    dann müsste man jetzt wissen, was für ein signal der servosensor abgibt....


    ...warum würde der, sobald man vom gas geht, sonst noch die drehzahl anheben?
    * batterie zu wenig startspannung? (springt einwandfrei an)
    * VSS-Sensor irgendwie defekt...??? (nee.. ich glaub nich, sonst würde der ja nich abtouren, sobald ich stehen bleibe)
    * DK-Poti... wenn der genau aufgesteckt ist, wie der "ausgebaut" steht, dann sollte der keine falschen daten liefern...?! ...oder muss der irgendwie "vorgespannt" sein?
    * luft im kühlkreislauf... durch drehzahlanhebung versucht er die temperatur zu erhöhen (um ggf. zu entlüften...) (ich werde mal probieren, den zum kochen zu bringen :S )
    ...mehr fällt mir nich ein...

    das werde ich auch mal in augenschein nehmen!
    ... zum glück komme ich da noch recht gut ran.... bremsenreiniger an den stecker, kontaktspray... mal den sitz kontrollieren....


    [offtopic]wobei ich sagen muss, wenn man sich die verkabelung am, um und "im" motor mal anguckt....(imausgebauten zustand) naja.... sämtlcihe unteren sensorkabel liegen teilweise lose auf dem getriebe oder dem block.... schön is das nich....
    wenn ich in 10 jahren bock habe, werde ich das mal ordentlich verkabeln und befestigen. das hätten die n bisl besser machen können....
    zumal es seltsam ist, dass die verkabelung die kleinsten probleme hat..... naja... wer weiß....[/offtopic]


    Edit
    Kann die Drehzahlanhebung eventuell damit zusammenhangen, weil kein servo- und Abs- und Klimasensor dran is???
    Dass weil der kein Signal bekommt, dass deswegen sich die Drehzahl erhöht??

    den schalter selber nicht...
    das war einer dran....
    die stecker haben gepasst....
    sag bloß, es kann unterschiede zwischen den schaltern geben???????? ?(


    edit
    hab die kupplungsschalter mal verglichen: sind gleich, gleiche nummern
    hab alles gereinigt, lief aber genauso blöd... bis ich merkte, dass ich vergessen hatte den dk-poti-stecker anzustecken...
    d.h. doch eigentlich, dass der im eimer ist?????
    ich hab jetzt nochmal batterie entkoppelt und werde in 20 min nochmal ne probe machen...
    als letzte möglichkeit sehe ich noch, den poti von meinem richtigen puma mal abzubauen und zu probieren....
    ich halte euch auf den laufenden stand...


    2. Edit
    Ohne stecker vom poti war bei Ca. 3.000u/min Schluss... Nun scheint er wieder volle Leistung zu haben...
    Allerdings schwankt die Drehzahl im fahrenden Zustand, nach wie vor. Egal ob n Gang drin ist, oder im Leerlauf.
    Nur wenn er steht, fällt die Drehzahl auf normal.
    Ansonsten ruckelt oder schwankt er hält ;)
    ...ich vermute, dass es wenn dann doch nur wirklich das llrv oder im schlimmsten Fall die lamda Sonde sein kann...
    Morgen bring ich ihn für ne Versicherungssache in die Werkstatt... Vielleicht können die mal n lappi dran hängen...

    mein umbau is ja hier auch n bisl bekannt...
    pumamotor im ka...
    jetzt hab ich alles soweit ganz gut fertig (bis auf ein paar kleinigkeiten)
    so habe ich gestern mal eine größere(ca. 5km, für 5 jahre Standzeit schon recht groß ;) ) probefahrt gemacht dabei habe ich nach wie vor das Problem, wenn ich vom gas gehen (im unteren drehzahlbereich) dass der entweder bei (z.bsp.) 1.700 u/min bleibt oder die drehzahl schwankt.... trete ich die kupplung, genau das gleiche...
    sobald ich aber stehen bleibe fällt die drehzahl auf standgas und bleibt dort ganz ruhig....
    das schwanken und verharren tritt also lediglich ca. zwischen 1.000 - 2.000 u/min auf und nur im bewegten zustand...


    zu den maßnahmen:
    ich werde, wie schon vorher beschrieben mal den LMM und das LLRV reinigen und ölen (LLRV).


    Meine frage stelle ich trotzdem, da die bislang beschriebenen probleme auch den leerlauf betrafen. bei mir jedoch läuft der im leerlauf sehr schön....

    naja...
    bei den langstreckenfahrzeugen is es ja auch das fernlicht, was lediglich 5-mal betätigt wird, mit ner automatik...
    da gibts bestimmt recht einfach n relais dafür... quasi wie bei den 3-mal-blinkern....
    und allzu dolle sollte sich das nicht auf den verschleißt auswirken...


    wenn man allerdings dieses spiele-leuchte-ding ala alter alienfilme einbauen möchte, kann ich mir schon vorstellen, dass das die leuchtmittel recht schnell zerstört.....
    sieht zwar cool aus, aber naja.. hihi


    ich hoffe der threat geht um das 5-mal blinken der langstreckenrenner???!!!!

    Wenn er nich anspringt: starten, n paar mal drehen lassen. Dann sofort die zündkerzen rausschrauben und gucken ob die nass sind...
    Wenn die Kerzen raus sind, gleich prüfen ob auf allen funken kommen...
    Joa...


    Aber ich muss speedyboo recht geben...
    Da ich ein ähnliches Problem hatte, hab ich genau das auch gefragt..nimm dir die Zeit und lese dir ruhig alles dazu durch!
    Dadurch erhalst du sämtliche Infos und noch mehr, was dir definitiv weiterhilft.
    Dann gibts noch YouTube und Google, für Bilder und Videos. Für weitere Details kannst dann entsprechend immer noch Fragen ;)


    Das Forum is ja kein Mechaniker, es hilft unterstutzend. Solltest du aber absolut gar keine Ahnung haben, machst du ggf. Mehr kaputt als heile ;)


    P.s.: es sind diese 4 Grünen Dinger, die unterhalb der spritzufuhr dran sind ;)

    wenn du deine zündung anmachst, müsstest du doch die benzinpumpe hören....
    wenn nicht, kontrolliere mal die sicherungen dafür. es gibt 2 stück, wenn ich mich nich irre... eine in der BVB und eine in der ZEB...
    sind die heile und die pumpe summt nich mehr, is sie wohl hin....


    es könnte auch ein problem in der verkabelung sein...


    sollte die pumpe summen, zieh bitte mal die spritleitung von der einspritzleiste ab und starte mal den motor kurz, ob was ankommt... aber bedenke dass benzingase sehr gut brennen!!!
    wenn sprit ankommt, kann es noch an verstopften einspritzventilen liegen....

    So wenig???
    Bei einem synchronringschaden, hat ZF in Magdeburg, mit Ausbau, zerlegen, alles was nich in Ordnung war erneuern, 900 Euro genommen...
    Natürlich alles wieder einbauen und 2 Jahre Garantie... War allerdings n Benz...
    Aber immer noch billiger als n Getriebe von Mercedes für Ca. 3000euro holen...