Zuerst hab ich ihn anders eingestellt, auf 3bar. Da hatte ich aber dann immer ein konstantes Pfeifen und Fiepen. Hab den dann ausgebaut und auf Serien-BDR rückgerüstet.
Da hat mich aber dann das schlechte Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich gestört sowie ein Drehzahlloch twischen 4000 und 4500U/min (ja ich hab die Bat abgeklemmt und 'ne halbe Stunde gewartet, damit die Software sich resetet ). Also hab ich den BDR auseineandergebaut, mir alles neugierig angeschaut und wieder zusammengebaut. Dann wieder eingebaut und den Druck auf 3,7bar eingestellt. Kätzchen läuft jetzt wieder ok, Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ist ok, kein Drehzahlloch mehr zwischen 4000 und 4500U/min. Russ am Heck gibbet auch nicht. Benzinverbrauch ist wie vorher, nicht mehr und nicht weniger. Klappern tut er immer noch, dass hat er aber auch mit Serien-BDR getan.
Das Pfeifen des BDRs kam vermutlich daher, dass er seitlich Luft gezogen hat. Ich hatte nach dem Zusammenbau des BDR 7bar (!) , obwohl ich an der Einstellschraube nix geändert habe. Allerdings waren die 4 Schrauben, welche die Teile des BDRs zusammenhalten, recht leicht abzuschrauben, ging fast ohne Widerstand. Hab die dann etwas fester angezogen, nicht viel, da man sonst die Gummis kaputtdrückt, die zwischen den Hälften und dem mittleren Gummiblock liegen.