Beiträge von SpeedyBoo

    Zitat

    Original von ST155
    Na ja, der Besuch beim TÜV dürfte aber dennoch anfallen, da die Facelift-Bremse nicht für das ältere Model zugelassen ist.
    Also wird auch eine Einzelabnahme fällig.
    ...


    Dazu muss der TÜVler aber erstmal mitbekommen, dass das nicht die Bremsanlage des alten ist, und da hab ich so meine Zweifel, ob das einer bemerkt! :D :D

    Falls Du die Fiesta-Antriebswellen weiterverwendest, werden es wohl die Tripodegelenke sein, die ausgeschlagen sind. Die leiden schon beim Puma ganz gut, wenn die Katze tiefergelegt wird, beim Fiesta dürften sie noch etwas schwächer dimensioniert sein.


    Die Tripodegelenke kann man einzeln nachkaufen, gibt's bei ATU, wenn der Fordhändler mal wieder Probleme macht und sagt, gibbet nur in Verbindung mit ganzer Antriebswelle. :D

    Zitat

    Original von P(uma)
    SOOOOOOOOOO nun mal back zum thema...


    hatte ja weiter oben gefragt, was man alles beim wechsel auf facelift so braucht?


    Recht hat er! :D


    Also, wenn ich mich recht erinnere, benötigst Du Bremsscheibe, Bremssattel und Bremsklötze. Eventuell auch den ABS-Sensorring, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Beim Futura-Recaro-Sitz geht es. Man muss lediglich den Sitz aus den Laufschienen bekommen. Komplett mit Konsole geht natürlich nicht. Achja, und der Beifahrersitz hat keine Höhenverstellung! :D

    Es reicht eigentlich schon, wenn Du bei einem Puma mit kleiner Bremsscheibe (238mm Ø) auf die Faceliftbremse (258mm Ø) umrüstest. Damit hast Du dann beim TÜV auch keine Probleme, da es sich ja um Serienteile des Pumas handelt, andere Bremsumbauten müssen vom TÜV abgenommen werden.

    KAnn ja sein, dass ich mit 1,90m nicht klein bin, aber hab für meine Körpergröße relativ kurze Arme und Beine (Sitzriese). Mir ist das Lenkrad definitiv zu weit weg. Sitze ungern mit gestrecktem Arm am Lenkrad, und das bei richtig aufrechter Sitzposition. Man sollte in der Lage sein, mind. eine volle Lenkradumdrehung zu machen ohne umgreifen zu müssen.


    Aber das Problem ist ja demnächst gelöst.... :D :D :D

    JA, 100Watt-Birnen beschädigen die Reflektoren definitiv! Kann das jederzeit über Bilder belegen!


    Spreche aus eigener leidvolle Erfahrung. Lieber gleich in Xenon-Kit investieren, da bleibt alles heile und hast ein Licht, wo andere neidisch werden. Die 100Watt-Alternative kommt Dich letztlich teurer.

    Geht die garnicht mehr oder geht die kurz an, flackert dann und geht aus?!


    Bei mir hat es sich wieder beruhigt, nachdem ich einen anderen Einbauort für die Beifahrerseite gewählt habe. Hab zur Zeit keine Probleme damit. Aber bei Dir ist es ja die Fahrerseite.

    Och, da gibt's noch einiges, was man wechseln kann... :D


    - Zunächst mal Felgen überprüfen lassen auf Höhenschlag, eventuell feinwuchten.
    - Spurgelenksköpfe könnten ausgeschlagen sein. Querstabigummis eventuell hinüber (Billigteil, aber schwer dranzukommen, daher teuer in der Werkstatt!).
    - Koppelstange(n) hinüber.

    Ahh, noch jemand, der der Meinung ist, das Serienlenkrad ist zu weit vom Fahrer weg! :D


    Geht mir genauso, hät's lieber auch näher ran.

    Zitat

    Original von Siggmaster


    Das hat mir der Prüfer auch gesagt aber ich finde nur Gutachten bei Spurverbreiterungen, in denen die Serienfelgen stehen ?(


    Ist doch eigentlich auch wurscht welche Zollgrösse das Rad hat, oder?


    Nicht unbedingt, hat ja auch was mit der Festigkeit und dem Gewicht der Felge zu tun. Aber probieren würde ich es mal.

    Muss nix bedeuten, je breiter die Reifen und je tiefer das Fahrwerk, desto spurempflindlicher wir das Auto und läuft jeder Spur hinterher. Such Dir eine topfebene Strecke, auf der Du gefahrlos 'ne Bremsung machen kannst, wenn er dann geradeaus rollt, ist alles i.O.

    Der Puma ist nicht gerade verwindungssteif im Heckbereich. Ich vermute, es kommt von der Heckklappe, die in der Aufhängung knackt. Kenne ich zur Genüge. Durch die Tieferlegung wird das Fahrwerk ja härter, in Folge dessen schlagen die Bodenwellen stärker durch und führen zu stärkeren Verwindungen.


    Radlager müssten während des Rollbetriebs mehr oder weniger laut brummen, je nachdem auf welcher Seite das Radlager defekt ist, bei Kurvenfahrten dementsprechend lauter.