9x16 Zoll mit ET25 auf meiner Katze?

  • dafür gibt es ja dann spurplatten. wenn er die ET15 nimmt, dann kann es sein, das der TÜVler sagt, nö ist zu breit. und mit den ET25 kann er dann variieren.

  • Das Sache ist halt einfach die, dass es die KT4 nicht in ET15 bei 9x16 gibt. Zumindest meine in schwarz, bei anderen bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher. Von daher gibt es gar keine andere Möglichkeit.

  • so mein erfahrungsbericht:
    FK Highsport Gewindefahrwerk mit 9x16 ET 15 Borbet BS.
    Gestern hab ich das Gewindefahrwerk verbaut und hab festgestellt, das ET15 an der vorderachse extrem eng ist. ich hab zwischen Stoßdämpfer und Felge nicht mehr wie 3 oder 4 mm luft.
    OHNE Fahrwerk hat es wirklich extrem an der Vorderachse ausgeschaut. Da hab ich schon wirklich gemeint, ich krieg das nie eingetragen. und nun... sehe ich da garkein problem mehr mitm eintragen. Sieht wirklich hammer geil aus. Ich werd Später mal Fotos machen und hier einstellen.

  • So der Thread is zwar schon älter aber ich hab ein Problem mit meinen Felgen 9x16 ET45 RH-AD-Cup Felgen Vorne 25mm Spurplatten Hinten 20mm Spurplatten der Tüvler hat gemeint die bekomm ich so nie eingetragen weil zu nahe am Federbein Vorne, sie Schleifen bei Volleinschlag und Stehen ihm vorne zu weit raus. hat jemand ne idee ausser ziehen?????? danke


    PS: Habe ein AP Gewindefahrwerk maximal nach Oben gedreht ca. 20mm TIeferlegung

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • Dickere Spurplatte? Aber bei ET 20 sollte eigentlich vorne nichts schleifen. Serie sind glaube ich 35, ok da ist die Felge auch schmaler.

  • hallo zusammen hab mal ne kurtze frage und zwar hab ich in der bucht heute einen satz felgen mit reifen geschossen es sind 9j x 16 et 25 dezent felgen mit einer 215/40 ZR 16 bereifung. hab hier im forum rausgelesen das ich vorne 5mm spurplatten pro seite brauche und für hinten hätte ich noch 20 mm platten pro seite rumliegen würde das den gehen mit einer einpresstiefe von5 auf der hinterachse?
    zur kurzen info ich hab die originalen dämpfer mit 30mm federn verbaut
    falls einer ein gutachten oder so was in der art hat schickt es mir doch bitte zu zwecks tüv abnahme
    mfg tobse

  • Das kannst du so nicht sagen. Bei mir haben 9x16 et25 am AP-Gewinde geschliffen. Bzw. konnte man die Felge nicht mal montieren. 3mm Distanzscheibe pro Seite und Felge abschleifen war meine Lösung. Jetzt ist ca. 1mm Luft.

  • Kommt auf den Prüfer an^^
    Am besten wirklich ET15. Aber manche Felgen gibts eben nicht so. Das Problem ist halt auch, dass man vorne nicht einfach mal so ne 10er oder 5er Spurplatte drauf machen kann..


    Also ich würds nicht nochmal riskieren ob die ET25 passt.

  • ich habe seit gestern keskin kt3 felgen 9j x 16h2
    diese kommen aber vorne an die kabel deswegen wieder runter mit den dingern.
    meine frage ist habe spurplatten bestellt nur für vorne 10mm pro achse also 5mm pro seite reicht dies und bekomme ich sie dann noch eingetragen ?
    und brauche ich hinten dann auch die spurplatten ????????



    bitte um schnelle hilfe
    danke an alle schonmal

  • Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier in diesem Forum.
    Ich hab mir einen 99er Puma mit 1,7 er zum wieder herrichten geholt. Er hat schon 30er Federn drin und nun möchte ich auch die Bereifung noch etwas verschönern. Ich hab gerade 9x16 ET15 angeboten bekommen. Bekommt man die ohne weiteres auf den Puma? Hinten und vorne? Wäre um jede Antwort dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!