Kosten Achsmanschette

  • Moin zusammen,


    bekomme die Tage einen Kostenvoranschlag für den Wechsel einer Achsmanschette vorne links außen. Wenn ich zu den Kosten google, wird deutlich, dass die Manschette an sich quasi nix kostet, der Einbau aber natürlich nicht unerheblich ist und für einen Laien wie mich nicht umsetzbar ist.


    Meine Frage: was ist ein realistischer Preis, wo kann ich zuschlagen, bei welchem Preis sollte ich mir noch ein Alternativangebot einholen?


    Freue mich über eure Einschätzungen.


    Ansgar

    • Offizieller Beitrag

    100 Euro müssten reichen, mehr wie eine Stunde dürfte es nicht dauern, die Achsmanschette zu wechseln, eventuell noch Getriebeöl, je nachdem, wie die das machen (Achse komplett aus dem Getriebe ziehen oder lediglich die Achsen im Gelenk auseinanderziehen). Ich hab das Mal selber gemacht, und die Achsen auseinandergezogen, hat natürlich bei mir länger gedauert, aber hab es hinbekommen ohne die Achsen aus dem Getriebe zu ziehen, demzufolge brauchte ich auch kein Getriebeöl zum Nachkippen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!