• Hallo
    Ich hatte ja die Frage zwecks Nachrüstung einer originalen Funkfernbedienung gestellt.Die Frage ist ja von einigen angesehen worden.Also denTread in diesem Forum dazu habe ich auch gelesen-allerdings kann man die Bilder nicht mehr öffnen.Mein Puma ist ja nun Bj 2000.Da er ja die Alarmanlage hat müßte er ja dann auch das GEM Modul besitzen.Braucht man "nur " den Empfäner (Innenraumleuchte) die Zuleitung und die Schlüssel mit Sender?Ich habe jemand der ein komplettes Schlachtfahrzeug hat.
    Ich verstehe auch das einige das kritisch sehen und es einfacher finden eine Anlage aus dem Zubehör zu nehmen.Allerdings hatte ich in der Vergangenheit nur probleme mit diesen Nachrüstsachen und mag auch keinen klobigen Schlüsselanhänger.Sollte es da mittlerweile was besseres geben wo auch alles im Schlüssel drin ist und das zuverlässig funktioniert.....
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
    Rene

  • Also wenn er wirklich bj 2000 ist und eine Alarmanlage hat , dann müste er auch die Funke für die ZV
    unterstützen , denn ab 01/99 gab es meines Wissens Alarm nur in Verbindung mit FFB
    Schon mal versucht den Anlernmodus für die Funke aufzurufen .



    Den Empfänger an der Innenleuchte haben nur die bis 01/99 mit IR Fernbedinung

  • Hallo
    Danke für die Antwort.Es ist so-ich habe das Auto gerade erst gekauft und nur den Brief mitbekommen.Da steht Erstzulassung 6/2000.Leider ist das Auto gerade 40 KM von mir entfernt.Der Puma hat aber schon die Digitale Kilometeranzeige und ein original Ford Alarmsystem mit einer Hupe im hinteren Seitenteil auf der Beifahrerseite.Auch habe ich nur einen ganz normalen schwarzen Schlüssel ohne Licht oder andere Knöpfe dazubekommen.Allerdings schließen alle Schlösser wie neu.Da der Puma 200000 Kilometer runter hat sind diese bestimmt ausgetauscht worden.Beheizte Frontscheibe hat er auch.Allerdings hat er noch die kleinen Bremsen.Ich werde morgen einfach nachsehen was das genaue Baujahr ist.
    Wie ruft man denn den Anlernmodus auf? ?( Ich bin zwar vom Fach allerdings mache ich mehr Amis und Oldtimer.Bin bei Ford also nicht sooo fit.Aber ich finde den Puma sehr gut auch wenn ich noch viel klempnern muß.
    Vielen Dank
    Rene

  • Der Empfänger in der Innenraumleuchte (dunkles hervorstehendes Glas) gab es nur in älteren Modellen mit Infrarotfernbedienung. Die neuere Modelle mit Digitaltacho haben Funkfernbediening und ganz normale (flache) Innenraumleuchte ohne Empfänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!