Kein Benzin - Kraftstoffpumpe defekt?




  • Guten Abend,
    Ich hab folgendes Problem mit meinem Ford Puma 1.7L 2000 Baujahr.
    Während der Fahrt mit ruckeln ausgegangen, dann erneut gestartet & kurz wieder angegangen. Danach ist er nicht mehr angesprungen. Hab die Benzinleitung direkt am Motorblock abgezogen, die ist komplett trocken gewesen.Sicherung ist noch drin.Kraftstoffrelais hab ich mit dem Fernlichrelais getauscht um zu gucken, ob es io. ist.(Fernlichrelais funktioniert auf jeden Fall.)Dann hab ich die Leitung vor dem Kraftstofffilter abgezogen um zu sehen ob der Filter verstopft ist. Allerdings kam direkt nach der Pumpe schon kein Benzin mehr.
    Hab dann trotzdem ne neue Pumpe und Kraftstofffilter eingebaut. Jedoch kommt immer noch kein Sprit.Hab dann mal direkt in der Pumpe gemessen und es liegen 6V an.weiß jemand ob 6V reichen oder müssen es 12V sein & wenn 12V, woran kann es dann liegen?Werde morgen mal direkt die Pumpe ansteuern und gucken ob sie läuft.Oder weiß jemand sonst, was es sein könnte?
    Danke schon mal im vorraus.



  • Es gibt eine Art Notausschalter links im Fahrerfußraum hinter der Verkleidung (kleines rundes Loch). Der soll im Falle eines Unfalls die Benzinpumpe abschalten. Könnte der eventuell ausgelöst haben in Folge von Erschütterung oder so? Hatte ich mal bei einem Geländewagen.
    JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!