IR-FB lässt sich nicht anlernen

  • Hi
    Habe mir heute eine neue FB geholt (gebraucht) da meine nicht funktionierte (wackelkontakt) hab neue Batterie drin und versucht die neue anzulernen aber ohne erfolg. Ich komme in den anlernmodus rein und meine FB blinkt auch 5x aber nicht die Lampe neben der Uhr.
    Hab auch schon durch ne Kamera geschaut ob die IR-FB sendet die funktioniert. Und das forum ebenfalls durchforstet aber nix dazu gefunden...

  • Vielleicht ist die LED der Uhr kaputt?! Oder Du hast eine "Austauschuhr" aus einem Puma mit Funkfernbedienung, auch die haben ja die LED wegen der Wegfahrsperre.


    Soweit ich weiß, blinkt es nur 5 mal, wenn eine Verbindung erfolgreich hergestellt wurde, ist das nicht der Fall, blinkte weder die Schlüssel-LED noch die Uhr-LED. Wenn also die Möglichkeit besteht, tausche einfach mal die Uhr gegen eine andere (sollte natürlich eine aus einem Puma mit IR-Fernbedienung sein :D)

  • Also die LED muss ja funktionieren sonst würde sie ja nicht leuchten. Das Problem ist ja auch nicht das die LED sondern das das anlernen nicht funktioniert. Ich komme in den anlernmodus lerne an der Schlüssel blinkt 5 mal, danach steck ich ihn ins schloss Dreh auf 2 aber die FB ist dann immer noch nicht angelernt...

  • Auch die Uhr muss 5 mal blinken, siehe Anleitung hier im Forum.


    Und nur, damit wir uns verstehen, das Anlernen gilt nur für die Entriegelung, nicht aber für die Wegfahrsperre, die muss separat programmiert werden, oder man tauscht den Glaskolben vom alten Schlüssel zum neuen Schlüssel.

  • Ja das ist mir bewusst. Und es geht mir auch nur um das anlernen der Entriegelung. Ich habe genau diese Anleitung befolgt, der Schlüssel blinkt auch 5 mal aber nicht die Diode neben der Uhr und der Schlüssel ist anschließend auch nicht angelernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!