Elektronik im Motorraum sanft entschlafen

  • Hallo Leute
    Habe schon Stunden das Forum durchpflügt,aber nix passendes gefunden.Folgendes Problem:Während der Fahrt ging mein Baby (1,7 L,Bj 98) plötzlich ohne Vorwarnung aus,als hätte jemand den Zündschlüssel umgedreht.Der Anlasser machte keinen Mucks mehr und beim Starten gingen im Armaturenbrett alle Lichter aus.Heute sagt mir die Werkstatt,das beim einschalten der Zündung ohne starten zu wollen,die 15 amp. Sicherung der Motorkontrolle sofort rausfliegt.Strom ist genug da.Alles andere funktioniert,nur der Motor bleibt still.Er kriegt das Problem auch nicht ausgelesen und weiß nicht weiter.Wenn einer von Euch da 'ne Idee hätte,wäre ich überglücklich.Will mein Baby schnell wieder auf die Straße bringen. Danke im Vorraus für Eure Mühe. Lg.Günni

  • Im ersten Moment würde ich auf die Benzinpumpe tippen, aber bin mir da nicht sicher. Welche Sicherung ist es denn genau (Bild, Position)?! Dann könnte man zusammen mit der Fahrgestellnummer (für den genauen Schaltplan) im Scahltplan schauen, was da alles dranhängt.


    Es können aber auch Scheuerstellen im Kabelstrang sein, die blanke Stellen aufweisen und zu einem Kurzschluss führen.

  • Fehler gefunden.Nach 4 Tagen Werkstatt und einer Kehrschaufel voll durchgeschossener Sicherungen ist ein blankgescheuertes Kabel am Tachoantrieb getriebeseits als Täter entlarvt worden.Nun Fährt meine Mieze wieder.Danke an SpeedyBoo für den Tip mit dem Kabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!