Kompatibles Bauteil für elektrischen linken Fensterheber

  • Der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr. Der Motor ist in Ordnung, aber das Fenster wird nicht mehr gehalten. Das Problem ist ein grünes Kunststoffbauteil: Es ist in mehrere Stücke zerbrochen. Und jetzt brauche ich Ersatz.
    Leider habe ich sowohl bei Autoverwertern als auch im Netz keinen linken Fensterheber gefunden, auch bei Ford ist dieser nicht mehr lieferbar (und selbst wenn, wäre dieser viel zu teuer).
    Ich weiß auch, dass ich keinen rechten Fensterheber verwenden kann und das auch andere Fensterheber wie z.B. vom Fiesta nicht kompatibel sind.
    Da ich aber nur dieses grüne Kunststoffbauteil benötige, ist es vielleicht doch möglich es aus einem anderen Modell zu verwenden. Auf Bildern im Netz habe ich gesehen, dass dieses Bauteil im Fiesta IV ähnlich ausschaut (wenn auch orange).


    Kann man das Kunststoffbauteil aus einem anderem Modell verwenden? Oder das vom rechten Fensterheber? Oder gibt es eine ganz andere Lösung für mein Problem?

  • evtl jemand, der sowas druckt mit nem 3D Drucker. Ich stelle mir das eigentlich recht Simpel vor. Du nimmst das Bauteil, pflegst das in ein 3D druck Program und sendest das an jemand, der das dann Druckt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!