[Hilfe benötigt] Zündkerzen, -Spulen, -Kabel und zu viel Auswahl

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich meine Katze auslesen lassen habe, weil sie Gas wie ein Känguru annahm, ergab sich, dass ein Zylinder Zündaussetzer hat. Nun sollte ich einen Satz Kerzen und zur not auch Kabel und Spule erneuern. Allerdings wollte ich Euch fragen, welche Teile ich am besten kaufen sollte. Was hält erfahrungsgemäß besonders gut, wovon sollte ich die Finger lassen ?
    Danke im Voraus für Eure Mühe


    und


    Liebe Grüße :)

  • Bei der Spule/Kabeln kannst du irgend ne Marke nehmen. Hab die von Bosch.


    Bei den Kerzen musst du Motocraft nehmen


    Diese zum Beispiel


    Ich hatte vorletztes Jahr bei meinem Silbernen Spule und Kerzen erneuert, danach war das Aussetzen weg (Zündaussetzer bei zuviel Gas im niedrigen Drehzahlbereich) Nach paar Monaten trat das Problem erneut auf. Nach Kerzenwechsel wars dann wieder weg. Andere Kerzen als die orignalen mag der Puma wohl nicht


    Innenseite der Zündkerzenstecker sollten eingefettet werden

  • Das der Puma nur Motocraft Zündkerzen mag, ist Blödsinn. Motocraft baut die nämlich nicht selber, sondern lässt die von namhaften Herstellern produzieren. Motocraft ist, ähnlich wie im Lebensmittelhandel, eine Eigenmarke von Ford, die Markenprodukte lediglich unter eigenem Namen verkauft.


    Es kann jede Marke sein, NGK, Bosch z.B. Wichtig ist, dass es eine Platin-Kerze ist, die Wärme- und Widerstandswerte passen und der Elektrodenabstand passt (1.3mm beim 1.7er). Noch besser sind übrigens passende Iridiumkerzen.

  • Das der Puma nur Motocraft Zündkerzen mag, ist Blödsinn. Motocraft baut die nämlich nicht selber, sondern lässt die von namhaften Herstellern produzieren. Motocraft ist, ähnlich wie im Lebensmittelhandel, eine Eigenmarke von Ford, die Markenprodukte lediglich unter eigenem Namen verkauft.


    Es kann jede Marke sein, NGK, Bosch z.B. Wichtig ist, dass es eine Platin-Kerze ist, die Wärme- und Widerstandswerte passen und der Elektrodenabstand passt (1.3mm beim 1.7er). Noch besser sind übrigens passende Iridiumkerzen.



    Ich habe immer Platin-kerzen genommen, trotzdem traten nach paar Monaten wieder die gleichen Probleme auf. Da erzählt auch jeder was anderes.


    Mit den Motocraft Kerzen wäre er auf jeden Fall auf der sicheren Seite, unabhängig davon, ob es eventuell noch andere Möglichkeiten gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!