Handwerkliche Fragen zum Tausch des Rückfahrlichtschalters

  • Hallo liebe Leute,


    mir ist neulich aufgefallen, dass meine Katze beim Rückwärtsgang einlegen gar kein "piieep" mehr von sich gibt. Nach einer leider positiven Sichtprüfung der Nichtfunktion des Rückfahrlichtes habe ich mich
    direkt mal an den Stecker ran gemacht, der PDC und Rückfahrlicht einschaltet, sobalt der Rückwärtsgang eingelegt ist. Den Stecker habe ich abgezogen und überbrückt und siehe da, stelle ich die Zündung ein, so macht es "piieep" und das Licht hinten raus ist an.
    Ergo besorgte ich mir nun das Biest von Schalter der dort am/im Getriebe sitzt. Nun stehe ich vor der Aufgabe das ganze zu tauschen und ich möchte ungern unwissend daran.


    Hier meine Fragen: Kann ich den alten Stecker bedenkenlos ausschrauben ohne mit Öl von der Anderen Seite zu rechnen ? Wenn "ja", wäre es das, wenn nicht ist das nächste, wo kann ich ggf Getriebeöl nachfüllen und welches Getriebeöl empfehlt ihr mir (fahre keine Rennen damit ^^ )


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.


    Liebe Grüße :hi:

  • Hi Sniper,
    danke für die ausführliche Antwort. Habe die Schraube gefunden (ist mir bis dato nicht aufgefallen).
    Ja der Stecker liegt ca auf gleicher höhe. Habe den Schalter nun rausgeholt und konnte in aller Ruhe den neuen einschrauben.
    Alles ohne einen Tropfen zu verlieren. Danke dir und ein schönes Wochenende.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!