Wo sitzt das Steuergerät zentralverriegelung

  • Hallo,
    Habe Probleme mit meiner zentralverriegelung und man sagte mir ich bräuchte eine neue Steuereinheit Baujahr 2000. Sitzt diese im motorsteuergerät...?
    Ich kann den Wagen nicht mehr schließen, die zentralverriegelung geht zu und sofort wieder auf. Auf
    Der fahrerseite reagiert sie nur wenn den Schlüssel nach links drehe, auf der Beifahrer Seite wenn den Schlüssel nach rechts dreh, geht sie zu und wieder auf. Auch wd40
    In die schlösser zu sprühen hat nichts geändert

  • Ich glaube nicht, dass es am Steuergerät liegt, das ist Nonsens. Das liegt eher an dem Microschalter im Schloß, der wohl kaputt / abgenutzt ist. Ich würde erst mal versuchen, die Schlösser zu tauschen, bevor man sich ein neues / gebrauchtes Steuergerät für viel Geld besorgt.

  • HAllo ich habe das selbe Problem an meinem Puma und wollte fragen was es jetzt bei dir letztendlich war musstest du ein neues Steuergerät kaufen oder war es damit getan nachdem du die schlösser ausgewechselt hast ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!