Problem mit der Tankanzeige

  • Hallo
    Ich habe mir vor kurzem einen Puma gekauft ist alles soweit i.o. ausser meiner Tankanzeige.
    Hoffe das vielleicht ein Erfahrener Puma Fahrer mir einen Rat geben kann .
    Habe den Puma mit einem angeblich vollen Tank gekauft problem war aber die Anzeige blieb auf voll bin aber liegen geblieben da der Tank leer war.
    Wurde dann für dreizig Euro reingetankt und die Tankanzeige ging auf Halb bin dann drei Tage ca.100 KM gefahren aber die Tankanzeige veränderte sich nicht habe dann sicherheitshalber nochmal getankt der Tank ist jetzt voll aber die Tankanzeige ist jetzt auf Reseve mit leuchtender Lampe ????
    Lg
    Doris

  • Das wird vermutlich der Tankgeber bzw Schwimmer im Tank selber festhängen, bei dem hohen Alter, die die Miezen inzwischen haben, kann das schnell mal passieren. Andere Möglichkeit: hinter dem Aschenbecher ist so ein Plastikkästchen, ein Relais, welches das Signal vom Schwimmer abgreift und dämpft, um Schwankungen des Schwimmers auszugleichen und für eine stabile / ruhige Anzeige sorgt. Das Relais könnte defekt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!