16 Zoll Alufelgen, ET40 - Geht das ?

  • Moin.
    Ich bin jetzt fast den ganzen Tag dran mir Felgen für meinen Puma raus zu suchen, mittlerweile habe ich auch begriffen was die Einpresstiefe bedeutet.
    Da ich aber diese Felgen/Reifen Kombination noch nicht gefunden habe, hoffe ich hier auf schnellen Rat.



    Reifen:
    205/50R16.
    Felge:
    6,5j x 16 H2
    ET 40
    KBA 48705


    Ich habe ein Standard Fahrwerk und würde gerne wissen ob ich diese Felgen ohne Probleme montieren kann und eventuell auch eingetragen bekommen kriege ?


    Und wenn ichs richtig verstanden habe kann ich mit Eintragungsfreien Spurplatten (3mm je seite) auf ET37 kommen ? Und ein Top Ergebnis bekomme ich wenn ich mit Spurplatten auf ET 20-25 komme (also 15-20mm breite Spurplatten) ?

  • naja Anhand des Gutachtens, ist der Puma nicht aufgeführt, somit nur mit Einzelabnahme beim TÜV möglich bzw. je nach Bundesland bei der Dekra.
    ob die Rad Reifenkombi ohne Spurplatten auf dem Puma gut aussieht, ist fraglich. ich habe bei mir Felgen mit ET 15 eingetragen wenn ich mich gerade nicht täusche

  • Okay danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Spurplatten kann ich ja immer noch nachrüsten. In erster Linie geht's mir darum ob die Kombination so passt und ich bei dem Angebot zuschlagen kann.
    Kostet eine einzelabbahme denn mehr oder was für Probleme gibt es da ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!