ABS/ASR arbeitet nur wenn es kalt ist

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und muss euch gleich mit einem Problem nerven. ;)


    Hab mir im Sommer als Alltagsauto einen Puma 1.7, EZ 12/00 gekauft. Hab von Anfang an das Problem, dass die ABS/ASR Lampen an sind. Aber jetzt wo es in der früh knackig kalt ist, funktioniert auf einmal das ABS wieder. Wenn ich allerdings in die Mittagspause fahre und es auch ein klein wenig wärmer ist, leuchten beide Lampen wieder. Hab in der Werkstatt den Fehler auslesen lassen und da hieß es, dass die ABS Pumpe fehlerhaft sei. Da sie aber doch hin und wieder funktioniert, vermute ich den Fehler an einer Lötstelle o.ä. Hatte das Problem zufällig schon jemand oder ist ähnliches bekannt? Die ABS Sensoren möchte ich jetzt mal ausschließen, die hatte ich schon durchgemessen und funktionieren alle.


    Danke schonmal


    mfg Daniel

  • Hallo Daniel,


    bevor du das nächste mal wegen leuchtender Anzeigen zur Werkstatt fährst, kauf dir einfach bei eBay ein OBD-Lesegerät, dass billiger ist, als das Fehlerspeicherauslesen in der Werkstatt ;)


    zu deinem Problem kann ich relativ wenig sagen. Evtl mal die Stecker der Pumpe säubern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!