Wie Rücksitzbank heile rausbekommen?

  • Naabend Pumafreunde, hab da mal aufgrund fehlender Lektüre zu eine bestimmt simple Frage, habe die Suche schon bemüht aber nix passendes gefunden :| ..wie bitteschön bekommt man in Gottes Namen dieses Sitzkissen aus dem Wagen??? Hab schon nach oben gezogen, nach vorn gezerrt, versucht das hintere Teil was unter der Lehne verschwindet versucht nach vorn zu ziehen, das Ding will nicht, muss das aber mal hoch haben, ich vermute da nämlich einiges an Werkzeug von mir drunter ;) ..kann mir jemand genau sagen, wie die Fachgerecht ausgebaut wurd, damit sie hinterher auch wieder ohne Befestigungsteile kaufen zu müssen montierbar ist?..gibt hurr doch bestimmt nen paar Cracks die mir dazu ne fachkundige Auskunft geben können oder? :thumbup: ...vielen Dank schon mal im Vorraus :)

  • Am besten erst die Rückbank/Lehne ausbauen, 4 torxschrauben.
    dann ist die Rückbank/Sitzfläche Fahrtrichtung vorne links und rechts (neben den "Flaschenhaltern") mit je einem Metallbügel eingerastet.
    Diese kannst du lösen indem du links und rechts die Sitzfläche einfach nach oben richtung Fahrzeughimmel ziehst. (das geht auch gut wenn die Rückbank/Lehne noch eingebaut ist......)
    Dann ist mittig hinten bei der Sitzfläche ein hacken, wenn die Sitzfläche vorne links und rechts ausgehackt ist schiebst du die gesammte Sitzfläche nach hinten, ca 3 bis 4 cm.
    (da ist es viel einfacher, wenn die Rückbank/Lehne vorher ausgebaut wurde) dann hast du die Rückbank ausgebaut.
    (Angaben ohne Gewähr!!!!!, für Schäden durch eine falsche Anleitung von mir, ist jeder selbst verantwortlich!!!! versuche nur nach besten wissen und gewissen zu beschreiben wie es funktioniert. Angaben ohne Gewähr!!!!!)

  • Schreib doch bitte dazu das du erst die Lehne und dann die Sitzfläche meinst.


    Wenn man alles mit Rückbank bezeichnet kommt doch kein Mensch klar :)


    Aber alles in allem lässt sich das echt einfach raus nehmen :hi:

  • Moin..nein Sitzbank ist noch drin, weil an anderer Stelle was von Plastikclips geschrieben wurde, die wohl sehr schnell mal wieder kaputt gehen sollen, und da die Hütte eh schon genug rappelt ubd klappert im Heckbereich, trotz neuer Stoßdämpfer und Domlager und keinem anstossendem Auspuff, hab ich mir das erstmal geschenkt, weil ich keinen Bock auf nochmehr Klapperkrans habe, verursacht von ner lose aufliegenden Hecksitzbank, weil mal wieder so eine Fehlentwicklung zu Bruch gegangen ist :thumbdown:

  • Zum klappern im Heckbereich. Kontrollier mal deine Hinterachslager(sitzen unten am schwellet wo die Achse fest gemacht ist an der Karosse) :hi:

  • Nabend, ja die hab ich auch im Verdacht :S und Danke ich weiss schon wo die sind ;) bin eigentlich keiner von denen die Ihr Auto nur von unten kennen, weil sie mal ne "Unterbodenbeleuchtung anbringen wollten ;) ..mache weitestgehend alles selber :thumbup: da ich seit langen allerdings keinen Ford mehr hatte und schon gar nicht son modernen, muss ich mich zu manchen Sachen um so wenig Schaden durch falsche herangehensweise zu machen hin und wieder mal etwas schlau fragen, da heutzutage an den Audowagens ja so einiges aus Billigen Plastik gemacht ist, welches bei unsachgemäßen Ausbau aufgrund nach Jahren verschwundenen Weichmacher dann wegbricht ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!