Temperatursensoren

  • Hallo
    Ich möchte bei meinem Puma 1,6 beide Sensoren tauschen. Leider habe ich sie nicht gefunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Und hat jemand schon Erfahrungen gemacht ob sie leicht zu tauschen sind?
    Danke :)

  • War nun in 2 Werkstätten um die Sensoren tauschen zu lassen. Das Problem ist jedoch das beide nur einen Sensor gefunden haben. Nämlich den zwischen Zündkerzen ( länglicher Sensor ) . Der andere ist laut einer freien und wie auch bei einer Ford Werkstatt nicht zu finden. Beide meinten auch die liegen unter der Zündspule und laut meinem Puma Reperaturbuch das ich mir zusätzlich gekauft habe auch.


    Deswegen bin ich nun grad ein wenig am verzweifeln :(
    Kann mir da jemand helfen?!?!

  • was hast du den genau für ein Baujahr?
    also am Kühlwasserauslassstutzen ist ein Sensor verbaut.
    und der Sensor (wenn vorhanden) zwischen den Zündkerzen ist Din Zylinderkopf Temperatursensor.
    am Wasserauslassstutzen also unterhalb der Zündspule sind normal 2 einmal ein einpoliger (nicht bei allen Baujahren)
    und einmal einer ich meine 4 polig mit einem grauen stecker

  • Mein puma ist Baujahr 07.2001 ein 1,6.
    Den zwischen den Zündkerzen haben wir gefunden und gewechselt.
    Der andere war nicht aufzufinden. Zündspule wurde ausgebaut jedoch laut werkstatt ist kein Sensor zu finden.

  • Mahlzeit, kann Dir das nur von meinem 98er 1,7er so mitteilen, das der einpolige sehr versteckt von unten in den Wasserstutzen geschraubt ist, wo auch der graue 2Polige drin sitzt, am besten mal mit so eine art Dentalspiegel etwas weiter unter dem grauen 2 poligen schauen, es sitzt dort ein gewinkelter Gummistecker drauf , mit glaube nem schwarzen einzelnen Kabel, der ist dann aber für die Anzeige im Cockpit, der andere größere, graue 2- Polige ist fürs Steuergerät ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!