Original Puma Felgen, welche Ganzjahresreifen?

  • Na was wohl, die eingetragene Serien-Reifengröße mit dem passenden Geschwindigkeitsindex oder besser, hier gibt es keine Ausnahmeregelung wie für den Winterreifen. Ist doch eigentlich logisch, oder?!

  • Die Serienreifen haben eine ET von 34, auch das steht so in den Papieren, rate mal, was bei einer ET von 75 oder 77 passiert?! Gibt es das überhaupt?! Auf den Puma bekommst Du die so nicht drauf, da dürfte das Federbein massiv im Wege stehen ...


    Lies Dir doch mal die Basics zu den einzelnen Größen und Werten bezogen auf Reifen und Felgen hier im Forum an, dann sollte sich Deine Fragerei erübrigen.

  • Reifen haben keine ET.........


    Wenn Du schon einen Fehler aufzeigst, dann sage wenigstens, wie es richtig ist, ansonsten ist es Klugscheisserei.


    Die ET bezieht sich auf die Felgen der Bereifung, wie gesagt, kann in den Basics hier im Forum nachgelesen werden.

  • Zitat

    Original Puma Felgen, welche Ganzjahresreifen?
    Kann ich dafür nutzen ? Ohne das irgendwo was eingetragen werden muss ? Danke Euch !


    Wenn ich das richtig verstehe, willst du wissen welche Ganzjahresreifen auf den original Puma Felgen dürfen?!?!?!


    dazu wäre es gut zu wissen welche original Felgen du meinst? die 15 zoll Alufelgen die 14 Zoll Stahlfelgen oder die 13 Zoll Stahlfelgen!!!


    Bei original 15" brauchst du 195/50 R15
    Bei original 13" brauchst du 175/70 R13 und
    bei original 14" brauchst du ?????? kan ich dir leider nicht sagen. Vieleicht weiß das ja ein anderer
    (so steht es bei mir in der Bedienungsanleitung, Angaben ohne gewähr!!!!!)


    grüße

  • Die 15" gibts auch als Stahlfelge. Da gabs auch noch den Zusatz im Schein, 185/50R15 nur als M&S Reifen erlaubt. Beide Größen kommen dann natürlich auf die 6J 15" Felgen mit ET34.
    Mann könnte jetzt noch erwähnen das Ganzjahresreifen für ein Sportcoupe nicht unbedingt die beste Wahl ist. Bei Schnee ist jeder Winterreifen besser geeignet und bei jeder Temperatur ohne Schnee oder Schneematsch hat ein Sommerreifen den kürzesten Bremsweg.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • den Goodyear Vectror 4 Season kann ich jedendalls nicht empfehlen.
    habe mit den Reifen auf verschienden Fahrzeuge schon das ein oder andere Problem und zwar mit Sägezahn Bildung
    und dadurch einen Extrem lautes Laufgeräusch, das sich anhört als wäre ein Radlager defekt.


    mit dem Vredestein Quadrac habe ich so ein problem noch nicht feststellen können.


    allerdings kann ich nichts zu dem Haftungswerten oder sonstige eigenschaften über die Reifen sagen.
    aber wie klerx schon sagte es geht nix über Winter und Sommerreifen

  • hey,
    würde ich dir nicht empfehlen. erstens ist der puma nicht gerade langsam ( 125 ps-ler ) und schnell fahren ist nicht angesagt mit allwetterreifen. zweitens sind sie nicht so gut im sommer bei trockenheit und im winter bei schnee und matsch. außer du fährst nur in der stadt und nie autobahn oder schnellstrassen. außerdem sind gebrauchte pumafelgen billig zu kaufen und im internet gibt es billige reifen, selbst semislicks. ( fasst kein profil, aber strassenzugelassen ). fahre solche reifen auf meinem altem mini cooper, und da tanzt der bär wenn es auf eine kurfenreiche strecke geht. oder in den dolomiten.
    also überlegs dir.
    gruß methusalem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!