Benzintank wechseln

  • Die Pumpe wird mit einem Ring gesichert, wenn der fest ist, wie bei den meisten alten Tanks bekommst du den nicht ohne den passenden Schlüssel auf.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Zitat

    Wofür sollte das gut sein? Gibt aber ein paar gasumbauten die tüvig sind


    Ich will gerne möglichst Gewicht hinten auf die Achse bekommen. Der Puma ist doch sehr leicht im Heck, jetzt wo er leer ist noch empfindlicher auf dem Track.


    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  • Damit erhöhst Du aber den Schwerpunkt, was dann wieder den Vorteil der höheren Last auf der HA aufhebt, vor allem dann, wenn der Tank genauso groß werden soll wie der Serientank. Weiterhin macht sich das Schwappen im halbvollen Tank dann auch stärker bemerkbar, wenn Du da keinen aufwendigen Mehrkammertank verwenden willst. Da macht es mehr Sinn, die Batterie nach hinten zu verlegen ...

  • Damit erhöhst Du aber den Schwerpunkt, was dann wieder den Vorteil der höheren Last auf der HA aufhebt, vor allem dann, wenn der Tank genauso groß werden soll wie der Serientank. Weiterhin macht sich das Schwappen im halbvollen Tank dann auch stärker bemerkbar, wenn Du da keinen aufwendigen Mehrkammertank verwenden willst. Da macht es mehr Sinn, die Batterie nach hinten zu verlegen ...


    Danke für den Hinweis. Über den Schwerpunkt habe ich nicht nachgedacht. Stimmt. Batterie wollte ich vielleicht eine Litium Ion verbauen, ein Bekannter hat dies auch gemacht.
    Hier denk ich lohnt die Arbeit nicht, in den Kofferraum alles zu legen.
    Danke für die Hilfe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!