Änderungen im Innenraum (Heizungsbedienteil, Sitzbezüge. Hutablage). Fragen?

  • Hallo :hops:


    ich bekomme sehr bald meinen Puma (hatte bis vor einem Jahr schon einen, an dem habe ich aber gar nichts verändert). Diesmal würde ich
    ihn gerne zumindest innen etwas umändern. Habe mich hier schon ein wenig durchgelesen, aber so richtig das was ich suche finde ich nicht...


    Innen würde ich gerne so etwas ähnliches machen: http://www.fun-cars.ru/puma/ga…es/ford_puma2tuning_4.jpg
    Habe von Foliatec Interior Farbe gelesen, taugt das was?
    Hier im Forum habe ich das Bild gesehen von einem weiß lackierten Heizungsbediendings, da stand glaube ich etwas von Klavierlack - was ist denn besser?


    Von Foliatec gibts ja auch diese Sprühfolie für Felgen, taugt die was? (Muss ja nicht ewig halten...)


    Und: hat jemand Erfahrung mit Kunstledersitzbezügen? Bzw. wo man die am besten bestellt? Ich sammele grade Angebote bei Sattlern zum Überziehen, wenn es aber so Überzüge es erstmal tun würden würde ich diese bevorzugen.


    Und: die Hutablage am Kofferraum, kann ich die nicht einfach selber mit Kunstleder und nem Möbeltacker überziehen? Oder sieht das dann so richtig mies aus? An Sitze würde ich mich nicht trauen, aber so ein Teil, hat das schon mal jemand gemacht? Habe hier beim suchen immer nur was von Kleber gelesen ?(


    Liebe Grüße
    Cara

  • Also das mit dem Innenraum muss wenn wirklich ordentlich gemacht werden sonst blättert der Lack vom Kunststoff ab und dann kannste dir ja denken wie das aussieht... ;)
    Also ich hab die Sprühfolie selber noch nicht ausprobiert aber hab einige negative Sachen gehört. Ich würde dir raten die zu lackieren. Hab meine Puma Felgen (vom Scorpio 16 Zoll) auch selber lackiert und sieht echt gut aus ;) (Bin auch KFZler :D )
    Kommst dabei auch günstiger weg, ista halt mehr Arbeit als die Folie.
    Zu den Sitzen: Würde dir raten gebraucht eine Lederausstatung zu kaufen. Ist mit Sicherheit das beste.

  • Ich würde auch erst mal zu allem nein sagen.
    Mann kann zwar auch mit halbwegs gutem Ergebnis selbst lackieren aber nicht mit Sprühdosen. Die Teile vom Armaturenbrett müssen auch erst mal vorberreitet werden, glatt schleifen, haftvermittler, Grundierung, Farbe und Klarlack. Alternativ könnte mann die Teile auch folieren, dazu gehört aber auch ein wenig Übung.
    Sitzbezüge, nee, hab noch nirgends was gesehen das auch gut aussieht.
    Die Hutablage kannst du wegen der Form nicht überspannen bzw es reicht nicht die Ecken über zu ziehen und zu tackern. Den müsste mer abflammen und dann kleben und das Kunstleder auch an den entsprechenden Stellen erwärmen und ziehen. Übe das bekleben etst mal mit den Stoff Seitenteilen der Tür. Es gibt hier Anleitungen wie die Türpappe zerlegt, der Stoff runter und das Kunstleder aufgeklebt wird. Wenn nicht, direkt auf der Seite vom Ford Club Lüneburg nachsehen unter den Anleitungen vom andern Daniel.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Suchfunktion sollte man nutzen, da gibts zu den verschiedenen Fragen antworten.


    Da hier aber schon gute Antworten gekommen sind, lass ich mal auf, passe aber den Titel an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!