Neues Radio - ist das ein gutes?

  • Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Radio. Ich hab auch schon eins gefunden, das sich gut anhört.
    Jetzt würde ich noch gerne eure Meinung hören. Wichtig ist mir, das es sich gut bedienen lässt. Ansonsten weiß ich leider nicht auf was ist achten soll.
    Ach ja, wenn ihr andere Vorschläge habt, es sollte max. 150€ kosten.


    http://www.kenwood.de/products…/mediareceiver/KMM-357SD/


    Danke schon mal für eure Antworten

  • Wer nur einfach Musik hören und Geld sparen will, der macht mit keinem Radio etwas groß verkehrt.
    Das einzige Manko am Werksradio ist die fehlende MP3 Unterstützung aber das ist verständlich.


    Es kommt halt drauf an, was du willst ;)

  • simmt nicht ganz mit nem Orginal Radio gehen schon MP3s, halt nur mit dem entsprechenden Zusatz


    Das hat ja nun mal gar nichts mit dem Radio zu tun. Son Gedöns gibts schon lange und wenn man damit anfängt, braucht man spezifische Fragen nicht mehr zu stellen. Mit endlos vielen Adaptern und "Zusatzgeräten" kann ich mein Handy ewig betreiben und nachts als Fahrradleuchte benutzen :wacko:


    Entweder ein Radio kann das von Hause aus oder nicht. Punkt :!:

  • Wir hätten vielleicht dazu schreiben sollen das jetzt ein günstiges Pionier drin ist das gerade so mp3 auf cd kann.
    Wo ich bedenken hab ist sich mit einem Display das 10-16 Zeichen hat sich durch ne 10Gb große Sammlung zu arbeiten bis der gewünschte Titel gefunden ist. Es gab da mal welche die das nur von 1 bis 2000 aufgelistet habenobohl alles ordentlich in Ordner sortiert.


    Als Alternative dazu such ich gerade raus was der günstigste Carpc wäre. Im Moment stehe ich bei knapp über 100€ plus ne kleine Endstufe.


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Zitat

    Entweder ein Radio kann das von Hause aus oder nicht. Punkt :!:


    das gilt dann auch für n Ipod Adapter/Kabel oder n CD-Wechsler ?
    Das kann das ensprechende Radio ohne das Zubehör schlieslich auch nicht....

  • Richtig, Ausnahme der CD Wechsler gehört von Hause aus dazu, was meist so ist und auch beim 6000er (glaube ich) der Fall ist.
    Es gibt schließlich auch Stereo Anlagen, die einen Dreifachwechsler integriert haben. Da passen sie platzmäßig rein. In der Autokonsole ist das mit DIN Norm nicht machbar, darum finde ich das Auslagern in Ordnung. Ist aber wie gesagt kein Zubehör.

  • Das Radio ist nicht schlecht, doch bestimmt zu teuer. Such mal auf Amazon. Da findet man schon sehr gute für 50 EuroS :hops:

  • Wenn du auf Klang stehst (und traumhaft zeitloses Design) kannst du ja dazu greifen: P88 RS2





    und jetzt kommts: 150,-EUR Sofort Kauf


    Ansonsten machst du prinzipiell mit Pioneer und Alpine nichts verkehrt. Kommt auch drauf an, was du möchtest und worauf du Wert legst.

    • Freisprecheinrichtung?
    • Digital Radio DAB?
    • SD-Slot?
    • Klang?
    • Design?
    • 2358734578 Mio Farben?
    • oder oder


    Anbei noch zwei Vorschläge:
    Pioneer DEH-X9600BT
    Pioneer DEH-X6600 DAB

  • also was mir wichtig ist, ist zum einem das man es sehr gut bedienen
    kann also man sich von der sd-karte z.b einen order heraus suchen kann.
    dementsprechend sollte auch ein sd-slot vorhanden sein. freisprecheinrichtung brauch ich übeerhapt nicht.

    ach und so spielchen wie das mit den farben ist schön muss aber nicht sein.
    ich höre im mom sehr wenig radio weil ich hier zig mal neu suchen muss wenn ich ziwschen den dörfern fahren...aber wenn es damit besser geht wäre es schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!