Motorhalterung Gebrochen ?

  • Ich grüße euch ich hab meeega das problem.
    War grade auf dem weg nach Hause musste rechts auf dem Standstreifen auf der Autobahn halten weil ich was gehört habe konnte dann aber nichts mehr feststellen , also bin ich wieder auf die Bahn drauf natürlich habe ich beschleunigt wollte nicht das mir dann einer hinten reinfährt. Hab also auf dem Standstreifen beschleunigt auf einmal hab ich gemerkt das beim aus und Einkuppeln ein schlagendes Geräusch kommt,vermutlich die Halterung gebrochen oder Drehmomentstütze ? Wenn ich Gas gebe wackelt mein ganzer Schaltknüppel also wenn ich Gas gebe geht der so komisch nach vorne wenn ich Gas wegnehme wieder zurück. Ein komisches Klacken oder als wenn er über i was rüberreibt so Zacken oder kp i wo gegenratscht oder so wenn ich beschleunige und der Schaltknüppel wackelt hammer. Was ist Passiert ? zudem lässt sich der Motorblock von Hand ein bisschen schwingen. Scheiße ;( ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So lässt sich mein Motor auch bewegen nur ohne Quitschen

    Wir tunen,was wir nicht brauchen,mit Geld was wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken,die wir nicht kennen. :hi:

    8 Mal editiert, zuletzt von Puma1991 ()

  • Soweit mir bekannt, wenn du den block einfach vor/zurück kippen kannst, liegt ein defekt der drehmomentstütze vor, lager ausgeschlagen oder halt sogar gebrochen (glaube ich nicht). wenn du ihn rechts links bewegen kannst, sind die halterungen defekt, was ich mir fast nicht vorstellen kann.

  • ...wenn der so wackelt, wie im video, dann es es definitiv das gummi (oder die stütze selber) der drehmomentstütze...
    als ich meinen umgebaut habe und die beim motor rein hängen ab hatte, konnte man den motor genauso bewegen...
    mit der drehmomentstütze war der mit der hand kaum beweglich...
    bei lastwechslen schlägt das denn halt...
    bock den mal auf, fahrerseitig. da siehst du die stütze. hinter der antriebswelle ist die am getriebe fest gemacht. mit ner taschenlampe solltest du eigentlich auch das gummi sehen können.
    oder einfach in die werkstatt fahren...
    der austausch is einfach ;)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Erstmal vielen lieben Dank an alle.
    Also leider hab ich erst morgen die möglichkeit meine Katze auf der Bühne zu sehen.
    Ihr meint also das dieses Teil kaputt ist ?
    http://www.tuninghaus.de/shop/…info.php?products_id=5073
    Ich habe den Motor grade nochmal angemacht also wenn ich Gas gebe dann kommt der ziemlich weit hoch und es gibt beim Gasgeben ein zischen.
    Kann ich damit noch langsam bis zur Werkstatt fahren morgen ?

    Wir tunen,was wir nicht brauchen,mit Geld was wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken,die wir nicht kennen. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Puma1991 ()

  • Sieht schon etwas massiver aus, aber im Prinzip schon. Das Zischen könnte von dem Flexrohr sein, was durch die Kippbewegung sich auseinanderzieht oder staucht und dann undicht wird.

  • da sich die ummantelung von meinem flexrohr gelöst hat, ist ja eh mehr zum schutz da, kann man den kern sehen. das teil ist doch im prinzip nur eine dicke eng gewickelte feder. das ding ist doch in dem sinne nie 100% dicht und kann auch nicht "undichter" werden ?(

  • Danke euch sehr. Das mit dem Flexrohr keine Ahnung.
    Hab den Übeltäter gefunden.


    War grade bei Ford und die haben nachgeschaut aaalso es ist alles heile sogar das Gummi und das Gewinde also hat sich die Schraube gelöst und ist dann abgeflogen bzw rausgeflogen. Find ich schon heftig hatte das schonmal jemand ? Beste Story wollte nur mal wissen was mich die Drehmomentstütze bei Ford kosten würde und was kam bei raus ? Jupp Ford hat es nicht mehr im Bestand. Allerdings hätte ich eine aus Portugal haben können 90€ die Stütze + 60€ für den Versand hammer oder ? Die Schraube die mir gefehlt hat liegt bei 1,12€ :wink:

    Wir tunen,was wir nicht brauchen,mit Geld was wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken,die wir nicht kennen. :hi:

  • [offtopic] Tja das ist wie immer schon das 4te mal das es der Simmering ist ich verfluche das Scheiß teil und Bernd solangsam auch wenn meine Teile da sind wird es zum xten mal gemacht drecks Teil :cursing: [/offtopic]

    Wir tunen,was wir nicht brauchen,mit Geld was wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken,die wir nicht kennen. :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!