Status Led Beleuchtung

  • Hallo zusammen,
    Habe jetzt bei mir komplett auf blaue LEDs umgebaut. Nun 2 Fragen:


    Kann ich bei den Schaltern für NSL und Heckscheibenheizung einfach die Status Led tauschen? Passt ein zweiter Widerstand noch in den Schalter?
    2. Frage: gibt es eine Möglichkeit die Status led vom Umluftschalter und Klimaschalter zu ändern?


    Zu den beiden Punkten habe ich keine konkrete Antwort im Forum gefunden.


    Grüße



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Bei dem Schalter für die NSL ist folgendes zu beachten:

    Zitat

    §53c (5) Eingeschaltete Nebelschlussleuchten müssen dem Fahrzeugführer durch eine Kontrollleuchte für gelbes Licht, die in seinem Blickfeld gut sichtbar angeordnet sein muss, angezeigt werden.


    Bei der Heckscheibenheizung kannst Du Dich farblich austoben.

  • Antwort zu 1.: Ja kannst du. Es ist ein bissl eng, aber es passen 2 LEDs und 2 Widerstände in den Schalter.


    Die Info von Baxxter ist korrekt, aber ich kenne niemanden, der so etwas je kontrolliert hat. Meine Status LEDs sind weiß und daran hat sich noch nie einer gestört.


    Antwort zu 2.: Ja auch das ist möglich. Da du ja eh den kompletten Umbau machen willst, hast du dann ja das Heizungsbedienteil vor dir liegen. Hintere Abdeckung entfernen und schon kannst du deine LEDs verbauen.


    Anbei der Link zur Anleitung von SpeedyBoo: LINK
    Das hättest du übrigens gefunden, wenn du anstatt ein neues Thema zu eröffnen die Suche verwendet hättest... siehe zweiter post

  • Stimmt ist korrekt hätte ich tun sollen.


    So habe gerade das Heizungsbedienteil vor mir gehabt. Das Ding ist jedoch nicht das gleiche wie in den Tutorials. Es ist nicht verniete sondern komplett verklebt. Und als ich es nach ner guten Stunde aufhatte fiel auf das man die durchsichtige plastickscheibe nicht entfernen kann da sie vergossen ist. Sieht auch mehr so aus als sei das grüne keine Folie sondern aufflackiert.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!