Original Felgengröße

  • Hallo, ich müsste einmal wissen ob mir jemand sagen kann ob der Puma mit 125 Ps auch serienmäßig mit 13" Felgen ausgeliefert wurde?

  • Hab ich hier grade gefunden xD
    Bin grade am schauen, was ich für Felgen mit Winterrädern kaufen soll....
    Bzw. generell die Winterreifen mit Felge.
    Mein Puma ist mittlerweile BJ. 06.2000. Kann ich da 13 Zoll Felgen regulär drauf packen?
    Im neuen Fahrzeugschein steht sowas ja leider nich drin =(
    Danke schonmal für eure Hilfe =)

  • Nein, du brauchst 14 "


    Den die 13" passen nicht über die 258mm Bremsscheiben die der Puma ab 2000 hat.


    Die ältere Pumas ('97 bis 2000) habe 239 mm Bremsscheiben das passen die 13".

    20. European Ford Puma Meeting, 5. September - 8. September 2024
    Camping Valkenburg-Maastricht, Valkenburg a/d Geul (NL)
    nur 15 Minuten von Aachen!!!
    https://www.pumadrivers.nl/efpm/
    Unter den European Ford Puma Meeting knopf findet ihr alle Information zum Treffen.



    Puma Fahrer seit 29.03.2002

  • hmmm, ok, dann brauch ich eben doch teurere xD
    Hab grade nochmal im ersten Fahrzeugschein nachgeschaut, da steht nichts von Lochmaßen drin und hab jetzt einfach mal im Internet die Maße 4x108 rausgesucht, passt dann schon oder?
    danke nochmal für die Schnelle Info =)

  • 4x108 ist richtig.
    Vielleicht helfen dir die BASICS etwas weiter. ;)
    Aufjedenfall brauchst du mindestens 14" Felgen. Meine die vorgeschriebene Reifengröße beträgt 185/65/14 - bin mir aber nicht ganz sicher.
    Für alle anderen Reifen bei Ford nach einer Freigabe nachfragen oder eine ABE besitzen. ;)

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Ich habe Winterreifen für dich
    14 " auf Stahlfelgen.
    Dunlop SP Wintersport mit 6 bis 7 mm Profil tiefe
    vb € 250,00
    Ich Wohne 15 Minuten von Aachen

    20. European Ford Puma Meeting, 5. September - 8. September 2024
    Camping Valkenburg-Maastricht, Valkenburg a/d Geul (NL)
    nur 15 Minuten von Aachen!!!
    https://www.pumadrivers.nl/efpm/
    Unter den European Ford Puma Meeting knopf findet ihr alle Information zum Treffen.



    Puma Fahrer seit 29.03.2002

    Einmal editiert, zuletzt von pumamartin ()

  • Falls du mit den Gedanken spielst irgendwann mal die Große 280mm Bremsanlage vom Mondeo einzubauen, dann passen nur noch 15" Felgen. Bei den 300er Bremsscheiben wären dann auch die zu klein.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!