Motorhaube

  • Hallo,


    Habe folgendes problem mein Puma steht zuhause bei mir aufem hof und ist abgemeldet jetzt wollte ich letztes mal die motorhaube öffnen und dabei ist das drahtseil gerissen jetzt meine frage wie bekomme ich jetzt die Mororhaube auf ??


    Danke für jede hilfe und jeden rat

  • vorne aufbocken, am besten auf einer bühne
    von vorne so drunter kriechen, dass du den bowdenzug sehen kannst. ideeller weise den bowdenzug mit brechenden armen versuchen an der spritzwand abzuschneiden.
    von vor dem kühler den bowdenzug nach unten durch ziehen. dann so die "isolierung" auftrennen, dass das drahtseil frei liegt. "isolierung" festhalten und mit ner zange das drahtseil ziehen, damit das schloss öffnet.
    an das schloss selber ran zu kommen wird schwierig, da der kühler davor ist...
    oder su nimmst es auf dich, den kühlergrill zu verstören, dann kommst du auch direkt von vorne ran...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ....stimmt.....
    is denn nur der gnubbel am hebel gerissen????
    ...wenn ja, dann kannst du da natürlich mit ner zange ziehen *hand vor die stirn klatsch*
    [offtopic]...warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... oder wie wir ossis, zu unserer sozialistisch gelernten umlagerung sagen: wir bauen auf und reißen nieder, so haben wir arbeit, immer wieder...[/offtopic]

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!