Lautsprecher nach innen holen

  • Hey Leute,


    Habe vorne 16,5er HX 165 SQ von audiosystem drin. Problem ist wenn die Membran ausschwingt stößt sie an die Türverkleidung. Besteht die Möglichkeit die Lautsprecher quasi frei zu legen ?





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Blech wo der Lautsprecher drin sitzt bisschen nach innen drücken bzw. klopfen.
    Sollte ausreichen um ca. 1cm nach innen zu kommen.
    Kannst ja dann bisschen Bitumenmatten draufmachen damit es abgedichtet ist wenn du den Lautsprecher wieder draufschraubst.

  • Ne das reicht nicht. Ich muss den Lautsprecher ja auch noch irgendwie verschrauben. Und das wird schwer wenn ich das Material wegkloppe



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ganz ehrlich ... Das glaube ich dir nicht


    wie sind deine 165er aktuell mit dem Türblech verschraubt? Also wie breit ist deine Dichtsicke zwischen Blech und LS? Entweder kann man da noch was rausholen, oder eben über die Verkleidung selber ...


    Wenn der Iwo anstößt, dann fräse das Zeug gnadenlos weg. Zu 94,3% stößt der LS eh an den Kunststoffnuppsis an, wo dein LS-Gitter mit der Türverkleidung verbunden ist. Die fräßt du weg und klebst die einfach mit Sek-kleber sehr flach nach ... dann passt das
    Oder du baust dir ein paar "Stopper" zwischen Verkleidung und Blech, so dass deine Türverkleidung nicht mehr so beweglich ist und ggn den LS stoßen kann... Quasi als Abstandhalter ...


    Möglichkeiten gibt es viele ... einfach mal bissl selber probieren...

  • [


    Hab mir jetzt mal Lautsprecherringe zum Abstandhalten geholt.


    Muss das Lautsprechergitter überhaupt abmachbar sein? Kann ich das net komplett festkleben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!