Radio Defekt nach Überlastung?

  • Hallo Leute,


    Habe ein Alpine cde-177bt


    Heute habe ich relativ laut Musik gehört. Auf einmal ging das Radio aus. Und nun startet es alle 5 sek neu und ausschalten geht nicht. Habe bereits den Stecker gezogen aber gleicher Fehler.


    Habt ihr ne Idee?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Wie wär's, wenn Du mal den Titel korrigierst?! In der Titelübersicht hab ich erstmal 'ne halbe Minute überlegt, was das bedeuten soll, mit so einem Titel torpediert man lediglich die Suchfunktion! Und das ist nun mal die wichtigste Funktion hier im Forum überhaupt! :!: :!: :!:

    Keep Racing


    SpeedyBoo


    Ford Puma - A Drivers Dream!

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyBoo ()

  • SpeedyBoo : Bitte entschuldige. Kann es leider per ipad nicht korrigieren.


    Glaub ich nicht, auch wenn es ein Fallobstprodukt ist, ist sowas machbar, weil es nicht das Endgerät vorgibt, sondern das Forum, und das erlaubt das Editieren des eigenen Beitrages inklusive Titel! Zudem bestätigt es meine immer wiederkehrende Ermahnung, die Vorschaufunktion nach Erstellung eines Beitrages zu nutzen, um eventuelle Fehler zu erkennen und zu korrigieren!!!

  • Geht auch mit TapaTalk (gerade selbst ausprobiert über Android-Handy), einfach auf den Beitrag tippen, dass der markiert wird, dann wird ein Bleistift eingeblendet, den Antippen zum Bearbeiten!!


    Faule Ausreden gibt es hier im Forum nicht .... :P

  • [offtopic]

    Ich verspreche dir so funktioniert es nicht auf dem ipad. Habe es jetzt mit dem Browser geändert. Sorry



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Da muss ich aber Fredchenhh in Schutz nehmen. Die Moderationsfunktionen hat man mal schön aus Tapatalk entfernt auf dem Apfel. Früher konnte man noch Titel ändern und Themen schließen...ein update kam....pufff...alles weg.


    Greez


    Marcy
    [/offtopic]

  • Ich bin in Besitz eines cde-177BT Radio von alpine. Ich habe dieses Ende Oktober 2013 erworben und war damit auch bis Januar 2014 super zufrieden. Jedoch stürzte das Radio dann im Januar 2014 einfach während des Betriebs ab. Daraufhin startete das Radio immer wieder neu und zeigte das alpine Logo. Dies wiederholte es bis ich die Zündung abstellte. Auch ein abschließen und erneutes anschließen des Radios erbrachte keinen Erfolg. Also brachte ich das Radio am nächsten Tag zum Händler bei dem ich es erworben hatte. Dieser testete das Radio und hatte den selben Fehler (somit ist mein Auto nicht der Fehler). Der Händler schickte das Radio zur Reparatur ein. Ich erhielt dieses 6 Wochen später (letzten Samstag) wieder. (In den 6 Wochen hatte ich ein alternatives Radio das einwandfrei funktionierte). Als ich nun das reparierte Radio wieder anschloss funktionierte dies zuerst auch einwandfrei. Jedoch konnte ich nach 5 Minuten betrieb auf einmal die Lautstärke nicht mehr verstellen und das Radio blieb wieder hängen. Nach einem ab und wieder anschalten der Zündung zeigte das Radio den selben Fehler wie vor der Reparatur. Das komische ist aber das es eine stunde später auf einmal wieder funktionierte als sei nix gewesen. Dieses Problem tritt jedoch in 70% der startversuche an. Mein Problem ist das der Fehler nicht reproduzierbar ist und ich diesen meinem Händler nicht zeigen kann und dieser das Radio ohne ersichtlichen Fehler nicht erneut einschicken oder austauschen will.


    Habt ihr ne Idee?
    Das würde Sinn ergeben da ich die hinteren Lautsprecher über den radio Verstärker laufen lasse. Habe ja nur ne 4 Kanal Endstufe und Die ist am frontsystem und subwoofer dran.
    Jetzt muss ich mal abwarten was alpine sagt.

  • Hab ich gemacht. Die wollten jetzt wissen ob das größtenteils bei laufendem Motor passiert. Hab denen geschrieben das es sowohl als auch vorkommt. Mal sehen wie die reagieren.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!