Türverkleidung scheppert

  • Hallo alle miteinander,


    Habe meinem Puma nun auch ein neues Frontsystem gegönnt und habe in dem Zuge direkt die vorderen Türen gedämmt. Der Sound ist richtig Geil geworden, nur hab ich jetzt das lästige Problem das die Türverkleidung irgendwo ein wenig scheppert. Wenn ich mit der Hand fest draufdrücke ist es kaum noch zuhören. Was habt ihr bei euch gegen das Problem gemacht?


    Danke schonmal und schönes Wochenende noch.


    Gruß Maikeeel

  • Bis jetzt hab ich nur das Blech gedämmt. Wollte mir jetzt aber no h mit nem Kumpel nen Eimer Dämmpaste holen und damit dann die Verkleidung einschmieren. Ich hoffe mal das bringt was. Und Clips werde ich dann auch direkt überprüfen.

  • Hab ich gestern bei meinem auch machen müssen. Von den nen Clipsen waren nur noch 2 bzw 3 eingeklipst, der rest war abgebrochen.
    In dem Zuge hab ich die Regenschutzfolie auch gleich wieder festgeklebt, da sie sich gelöst hat.
    Jetzt ist das scheppern, bzw queitschen weg.
    Bekommste beim Fordhändler, kosten ca. 1€ das Stück.
    Grüße
    Alex

  • So ich muss nochmal kurz stören :)


    Also ich habe jetzt neue Clips drin und die Türverkleidung mit Dämmpaste gedämmt.
    Die Tür sitzt Bombenfest aber das nervige Geräusch ist immer noch da. Das muss von den Lautsprechergittern der Tür kommen.
    Hat jemand von euch schonmal was dagegen unternommen?
    Gruß
    Maikeeel

  • Hatte das Problem auch. Habe von meiner Werkstatt einen Kleber bekommen der wie Knete ist. Wahnsinniges Zeug. Das hab ich lang gezogen und rumgelegt. Hällt bombe und klappert nicht. Ich ruf mal an Morgen an und finde heraus wie das heißt



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Wenn ich dagegendrücke oder Sie etwas festhalte hört es auf.


    Danke, das wäre super wenn du das rausfinden könntest!

  • Super Danke schonmal.


    Hast du das Lautsprechergitter rausgenommen und das Band drunter gelegt oder einfach so außenrum?

  • Ne hab's rausgenommen. Dieses Band kannst du sehr lang ziehen bis es nur noch die Dicke eines Kabels hat. Und das dann halt einmal rundum gelegt wo das Gitter aufliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!