Hat jemand schon mal mit dem Gedanken gespielt?
Vom Platz her würde es ja gehen, Motoraufhängung..kann man Adapter bauen und den Kabelbaum kann man ja umbauen
Bremsen würde man natürlich auch übernehmen bzw Mondi V6 Bremsanlage.
Ich weiß, es gibt verschiedene Ansichten, was den Umbau betrifft..aber ich will keine Meinungen sondern nur Tips bzw Erfahrungsaustausch
Focus MK1 ST (2L, 173PSMotor) im Puma, jemand Erfahrung?
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auf jeden fall interessant ... 40 Nm und 50PS mehr ...
frage ist beim puma immer ob die achslasten mitspielen ... kenn den motor nicht, aber denke, dass der ein gutes stück mehr wiegt als der puma motor... welches getriebe wölltest du dafür nehmen?
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ich wäre der meinung, dass immer diskutiert wird, dass das 6-gang getriebe wohl nich rein passt..??!!
und der 2.0l motor wiegt mehr... jap...
aber das kann man ja ggf ausgleichen indem man baugruppen auf die hinterachse packt..... (ölkühler, batterie oder sowas...)
die abmessungen von dem motor wären interessant... ob und wie der rein passt...
ansonsten sollte das passen.... -
wurde das nicht schon mal diskutiert, und zwar muss man doch aus Platzgründen die Längsträger etwas ausbeulen.
oder ging es da nur um den V6 aus dem Mondeo
ich meine aber die Inselaffen haben sowas schon gemacht.was mich eher interessieren würde, der neue 1,6Liter Ecoboost aus dem neuen Fiesta ST mit 180PS Turbo
der müsste von der Größe eher reinpassen -
ich würde auch den 1.6 turbo aus`m fiesta nehmen.
der hat dann auch einen geringeren verbrauch als der 2 liter aus`m st170 -
@ Herby wenn ich mich recht erinnere schaffst du doch in ner Werkstatt, habt ihr da net n kunden mit'n Fiesta St wo du mal Maß nehmen könntest? Weil für mich hört sich des gut an
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ja wenn ich dran denk, dann werd ich das mal tun.
haben ja schon ein paar Fiesta ST´s verkauft -
das 6-gang getriebe wäre natürlich nice, aber gut..da muss man schauen wie oder was geht.
der eco boost..hm auch schon gegrübelt..aber leider noch zu teuer .__.
würde gerade günstig an einen verdallerten focus st drankommen..deswegen der gedanke
habe auch gehört, dass es in england wohl einen gibt, der solch ein Projekt durchgezogen hatzur achslast..wenn ein alter fiesta mk3 einen cossi motor tragen kann, dann wird der puma wohl auch den st motor trage können
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zur achslast..wenn ein alter fiesta mk3 einen cossi motor tragen kann, dann wird der puma wohl auch den st motor trage können
Mit dem feinen Unterschied, dass da so gut wie nix mehr Puma war, eigentlich nur noch die Karosse ... alles andere war umgebaut / angepasst, für den 4x4 Antrieb wurde ein Kardantunnel eingeschweisst etc.pp. Durch den 4x4 Antrieb gab es dann automatisch auch eine entsprechende Gewichtsverteilung, beim ST170 fällt das weg, im Verhältnis wird der Hintern der Mieze damit noch leichter und somit noch schwerer kontrollierbar.Willst Du Dir das wirklich als Fahranfängerin antun?! Selbst mir mit über 25 Jahren Fahrpraxis wäre das zu tricky ...
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der ST170 Motor ist doch Dreck
Es gibt kaum ein Motor der die 170PS hat.. eher um die 160PS oder weniger
Dann lieber das Geld bei TH investieren und den Motor aufpumpen.
dann hast du standfeste und leichte PS.
nicht so ein schwerer Klotz von 2.0er
PS oder du kaufst dir den hier... zum Geradeausfahren perfekt!!!!!!
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Ich glaube auch, dass der Aufwand nicht lohnen wird. Du hast zwar dann circa 45 PS mehr aber das höhere Gewicht und die noch höhere Kopflastigkeit werden sich sehr negativ bemerkbar machen und dann bleibt kaum spürbare Mehrleistung übrig. Zumal ohne optimal passendes Getriebe ... Wenn es um die Leistung geht lieber ST155+ und Gewicht runter am Puma ... Bringt unterm Strich bei ähnlich hohen Kosten spürbar mehr ...
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ja..aber TH kann jeder und st155 hat jeder .___.
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OK und Du kannst das oder was ???
selbst ich habe die Fiunger vom Umbau auf RS gelassen, da mir das zu aufwendig ist
und ich würde mal behaupten, dass ich vom Schrauben Ahnung habe -
Wenn sie das machen will, kann sie es doch gern versuchen...
Seid doch nich gleich so...
Mit der leistung in dem motor hat daniel recht...
Aber auch wenn das fahrverhalten mist wird, is es doch ihr ding...
Ob was draus wird, zeigt sich doch dann -
können und wollen sind immer 2 paar schuhe lieber daniel
es ist meine meinung..aber wenn du ganz oben lesen würdest, habe ich nicht um meinungen gebeten!....sonst kommt es zu solch dummen streitigkeiten wie dieser -
meine Beiträge sind aber Erfahrungswerte!!!
Kauf Dir ein ST170
und bau alles um was Du brauchst, für solche Umbauten gibt es keine bzw kaum Erfahrungswerte...... lernen durch Ausprobieren.Elektik.
Schaltung
Getriebe
Motor usw
und der ganze KleinkramSelbst unser RS Umbau war schwierig ob wohl der Motor in nem Focus MK1 eingebaut wurde
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Es is nich einfach in 5 min gemacht...
Ich habe und baue immer noch nen puma motor in drn ka ein... der motor is fertig...
Nun bastele ich an der peripherie...
Ich musste auch alles umbauen... für die elektrik hab ich 1 jahr gebraucht...
Darum sage ich nichts dagegen...
Auf jeden fall passt der 2,0l mit mtx75 nicht ohne rahmenänderung (drfinitiv kein tüv möglich) nicht rein... in england geht das... machst du keinen tüv ebenfalls...
Und wenn du es just for fun machst, warum nicht...
So oder so is es ein haufen arbeit -
das mit dem kompletten fahrzeug ist ja schon klar, allein wegen den aufgelisteten dingen die du erwähntest....und man kann noch ein wenig geld rausschlagen mit dem verkauf von den restlichen teilen
das es keine 1-wochen-aufgabe ist,. das ist mir SEHR WOHL bewusst danke
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Und wann gehts los? Wäre schön wenn aus diesem projekt echt mal was werden würde. Nicht so wie der mondeo v6 und cabrio umbau. Wegen getriebe, das mtx75 kann man anscheinend ins ib5 pflanzen. Macht ne firma von der insel.
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sobald wir ein passendes spenderfahrzeug haben
keine angst, geb bescheid
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