Puma Elektrik Problem

  • Besorg' Dir 'ne 60 Ah Calcium-Batterie, da kann man das Auto ruhig mal 4 Wochen stehen lassen ohne die Batterie nachzuladen, Motor springt dann trotzdem ohne Probleme an, wenn die Batterie vorher voll geladen war. Kosten so ca. 60-70 Euro.

  • Welche Größe passt in den puma? Kann meine nicht als Maßstab nehmen. Der Vorbesitzer hat ne kleinere als Original eingebaut. Welcher Hersteller ist zu empfehlen?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hab leider grad kein bild parat. Die unterste rolle ganz hinten (wenn man vor dem auto steht) kannst du "entspannen". Ich glaube es ist eine 13er Schlüsselweite. Mittig auf der rolle ansetzen und dann entspannen. Kommt man von oben ziemlich doof dran. Von unten weis ich es nicht. Hatte mir ne Verlängerung für den Schraubenschlüssel gebaut (rohr) und zusätzlich noch den Kühlwasserbehalter ausgehängt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Jap habe gestern so hinbekommen. Aufgebockt und unten die Verkleidung ab. Dann kam ich super dran. Danke für eure Hilfe. Jetzt muss ich mal hoffen dass das ,das Problem war.

  • Soooo nachdem ich mir das Thema hier komplett durchgelesen habe, wollte ich jetzt Fragen ob es nun das Problem war mit der LIma??? Fredchenhh???
    denn auch ich hab mittlerweile seid ende des letzten Winters Probleme mit meiner Elektronik, zuerst gingen mit meine Glühbirnen kaputt vom Abblendlicht. Esr Beifahrer, dann gewechselt, nächsten Tag Fahrerabblendlicht und danach die Standlichter... vor ca 6-8 Wochenging nun auch mein Fernlicht auf der Fahrerseite kaputt... langsam wirds echt nervig :(
    Dann is mir noch aufgefallen, dass mein Abblendlicht (nur in der Nacht erkennbar) mal heller und wieder dunkler wird, zeitgleich mit der Beleuchtung von meinem Tacho!???
    Verabschiedet sich etwa ,meine Lima???
    würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.!! ^^


    Liebe Grüße Fanny (Lingu) :hi:

  • @liguria
    es kann auch sein, dass deine batterie eine grätsche macht...
    lass mal die ladespannung (oder wie das bei der batterie nochmal heißt) messen. es kann sein, dass sie verschlissen ist und nicht mehr richtig geladen wird. wenn du dann noch zum radio und den lampen das fernlicht anstellst, kann es schon vorkommen, dass die spannung abfällt.
    aber batterie und lima kann man messen ;) (siehe weiter oben im text)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hallo Ihr Lieben, erstmal danke ich Euch für die schnellen Antworten :thumbup:
    @ Norminator, also ich kann fast ausschließen, dass es die Batterie ist! 8|
    Ich habe sie erst Ende diesen Winters erneuert bzw. ausgetauscht. :P
    Das man Beides messen kann, hab ich schon gewusst, sollte ich wohl demnächst mal machen, damit ich weis woran ich bin, zumindest was die Lima betrifft ?(
    @ Fredchenhh danke für die Bestätigung ich hoffe mal, dass meine Ford Werkstatt ein Osziloskop hat... :rolleyes:
    @ Herby und was mach ich wenn meine Werkstatt den/das Osziloskop nicht rausrücken will?


    Liebe Grüße an Euch Fanny ( liguria)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!