Schlüssel verloren

  • Hallo!


    Habe gerade meinen Autoschlüssel verloren und da Sonntag ist kann mir niemand helfen :(
    Bin sofort in meiner Wohnung draufkommen und bin wieder runtergelaufen aber da war er schon weg... jetzt hab ich natürlich Angst das jemand mein Auto klaut :( Habs schon umgeparkt und jetzt meine Frage, gibts vielleicht ne Sicherung die ich rausziehen kann damit man nicht mehr starten kann oder so???


    lg

  • zum nicht losfahren würde ich den Crash Schalter auslösen. Der sitzt links unten im Fahrerfußraum neben der OBD Dose. Diesen musst du einfach mit einem kleinen Schraubenzieher nach oben auslösen lassen. Nach dem Auslösen funktioniert die Kraftstoffpumpe nicht mehr und das Fahrzeug kann nicht mehr bewegt werden. Wenn du wieder fahren willst einfach reindrücken. Auf die Idee, dass da sowas ist kommt wohl kaum ein Autodieb so schnell.


    Oder du ziehst im motorraum das Relais zur Motorsteuerung --> Effekt ist in etwa der gleiche. In der Bedienungsanleitung steht, wo du das findest.


    Kannst ja auchmal rumfragen ob ein Bekannter sowas wie ein Lenkradschloss hat, dass du dir mal leihen könntest ;)



    BTW: Da das ja wohl auf neue Schlüssel hinausläuft kannst du in dem Zug gleich überlegen dir Klappschlüssel machen zu lassen

  • Ganz banal wäre vielleicht auch einfach nur die Batterie rauszunehmen :)
    Aber da muss man hoffen das der Dieb keine weitere dabei hat aber wer hat das schon?
    Ansonsten wirklich nur die Sicherung ziehen.
    Bist du sicher das du den Schlüssel wirklich verloren hast? Alle Taschen durchsucht und im Auto nachgeschaut unterm Sitz, Kofferraum usw?
    Durchsuche alles und jeden Platz den du aufgesucht hast nach dem Auto abstellen :)

  • ja hab mir eine lenkradsperre geborgt, das problem ist aber weiterhin weil die türen bekommt man ja trotzdem auf :/ bin gespannt wann meine anlage weg ist -.-


    ja ich habe ihn verloren bzw wurde gestohlen..... szenario:


    war bei der tanke und hab getränke gekauft, park mich bei mir ein geh zum lift und noch im lift komme ich drauf das er weg ist und lauf sofort wieder runter (waren wenns gut geht vielleicht 2minuten) da ich direkt vor meiner stiege geparkt habe gibts nicht viele möglichkeiten wo er liegen könnte aber er war schon weg.


    und da weit und breit niemand mehr zu sehen war hat der mich wahrscheinlich gesehen wie ich ausgestiegen bin, den schlüssel gefunden und ist wahrscheinlich weggerannt.... somit gehe ich zu 80% davon aus das der jenige weiß welches mein auto ist...... jackpot -.-


    war schon bei ford, ich müsste einen neuen schlüssel machen damit man den alten decodieren kann und das kostet 250euro. man kann aber trotzdem noch mit dem alten schlüssel die türen öffnen.... da ich das geld nicht habe bzw erst min weihnachtsgeld hab ich mir daweil eine lenkradsperre geborgt.... und da man sowieso trotzdem dann noch ins auto kommt frag ich mich ob nicht eh die lenkradsperre reicht....


    derjenige wartet sicher nur ne zeit ab und wirds dann sicher probieren....


    noch nie in meinem leben habe ich nen schlüssel verloren und dann ausgerechnet der vom auto -.-




    batterie dachte ich mir auch schon aber leider habe ich keinen code mehr vom radio....


    dieser Crash Schalter, das ist beim radio eh egal oder???

  • Hi Servus
    Du schaue doch mal unter Ebay Kleinanzeigen , da verkauft einer einen Schloßsatz Fahrer ,- Beifahrer - Kofferraum für 30 Euro
    Artikelnummer 144293927
    seine Handynummer lautet 0163 6914157
    Gruß Günther

    ,, Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an . Das ist die traurige Wahrheit . Wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben , kann es sein , dass dieser Tag nie stattfindet ´´.

  • ja der crash schalter hat keine auswirkungen aufs radio


    die wollen 250,-EUR fürs schlüssel codieren?


    kauf dir gebraucht nen schlosssatz und such dir jmd der das eben einbaut. Ist keine große sache an sich. Und dann lass dir für 30,-EUR die Schlüssel an dein MSG anlernen. Insgesamt solltest du mit unter 200,-EUR rauskommen, so dass wieder NUR DU dein auto aufschließen und starten kannst.


    Und wie schon gesagt. Die perfekte Möglichkeit gleich auf Klappschlüssel umzubauen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!