Motorhaube öffnen nach vorne

  • Hoffe ihr könnt mit dem titel was anfangen, habe mal ein bild gesehen auf dem die Motorhaube wie bei ner Corvette c 04 z.b. geöffnet wird. Hat das schon mal jemand gemacht? Stelle mir das recht einfach vor. 2 gebogene halter die die Haube am Schloßträger befestigen und diese beim öffnen etwas vom Schloßträger nach vorne bewegt. Das Schloss müsste dann natürlich oben angebracht werden. das es nich ganz so leicht ist ist mir klar aber ich denke das es ohne sehr großen Aufwand machbar ist. Was haltet ihr davon auch in sachen Eintragung.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Zetec inside ()

  • Ne Tieferlegung im normalen Straßengebrauch auch und? Ne Laute Anlage so wie sie viele habe (ich auch) hat auch keinen sin sondern stört ehe, man erkennt nix im Rückspiegel, man bekommt vom Verkehr nur wenig mit aber es macht Spaß aufzudrehn. Tuning muss keinen sin machen sondern gefallen, ich will ja keine Rennen gewinnen sondern mein Auto nach meinen Wünschen verändern.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

    Einmal editiert, zuletzt von Zetec inside ()

  • Danke gute Idee aber um die Scharniere mach ich mir ehe weniger sorgen, das so zu machen das die Haube einfach abzunehmen ist für Reparaturen und wieder ein Schloss zu integrieren das alles auch Tüv gerecht ist wird denke ich schwerer. Werde das bei Gelegenheit mal mit den Wichts durchspinnen in der Hoffnung das dort oder hier gute Ideen bei rumkommen. Das sollte ein umbau sein der relativ günstig ist und ein Blickfang wird. Ma schaun, evtl ist ja jemand schneller und ich kann mir was abschauen.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Was ich eher vorziehen würde das die zur seite aufgehet denn ich denke daduch das die haube am grill sehr schmal isz wird das sehr instabil werden.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zur Seite will ich nicht, ham zu viele vw. Hab das heute mal grob beim Wicht durchgesprochen, er hat schon ne Idee und ma schaun, sind ja a paar Pumas zum üben da, bei dennen man gut rankommt usw. Das mit dem instabil wird kein Problem ehe das die Haube nicht schleift also muss die Haube beim öffnen nach vorne schwenken.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • wo bei so eine geteilte motorhaube auch etwas hätte :D
    oder ist damit die ,ich zitiere:

    Was ich eher vorziehen würde das die zur seite aufgehet denn ich denke daduch das die haube am grill sehr schmal isz wird das sehr instabil werden.


    gemeint?

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Geteilte sind genauso wie die seitlichen sehr stark bei der Golf Fraktion verbreitet. Noch datz find ich die Optik mit dem Nach vorne schwenken einfach geil

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Was ich eher vorziehen würde das die zur seite aufgehet denn ich denke daduch das die haube am grill sehr schmal isz wird das sehr instabil werden.

    Gab es auch schon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich find sowas doof also hab ich mir das auch nicht näher angesehen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • [offtopic]schon, aber bedenkt bitte, jeder hat durchaus ein anderen geschmack, ihn könnte es ggf. super gefallen und das ist doch das wichtigste. Nicht der menge soll es gefallen sondern einen selbst :)[/offtopic]

  • Also der Grüne Puma ist auch nicht meins aber wie schon erwähnt, macht ja jeder seins und wenns ihm gefällt. Instabil wird das ganze nur wenn man die Haube nicht mit ein paar streben verstärkt, ma schaun ob das mit einfachen winkeln zu machen ist.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!