Nur Radio mit originalen Lautsprechern

  • Hey Leute,


    ich bin ganz neu hier im Forum und habe einen 99er Bj. 1.4er, Der Radio der derzeit verbaut ist, ist der 6000er.
    einige Fragen bezüglich Blende und Iso Adapter sind mit bereits durch andere Threads beantwortet worden.


    Doch eine Frage blieb mir offen und zwar ob es auch Sinn hat nur den Radio zu tauschen?


    Danke schon im voraus :)


    ps. Rechtschreibfehler hat jeder und um das gehts ja hier nicht haha ;) ich hoffe,
    ich hab meine Frage ordnungsgemäß formuliert und niemanden verärgert. :D

  • Puh, den Beitrag muß mann trotzdem mehrmals lesen.
    Jedes Radio ab 100€ klingt besser als das serienmäßige. Wenn das dann noch nicht reicht für vorne noch mal möglichst gute Lautsprecher holen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich danke euch für die schnellen antworten :)
    jz bleibt nur noch offen welche Lautsprecher gut ins Gehäuse passen, aber das werde ich bestimmt aus anderen Threads erfahren.

  • ein gutes alpine oder pioneer bringt auf jeden fall schon mal enorme vorteile im gegensatz zu nem serienradio ... und in verbindung mit dämmung klingen die serienlautsprecher auch verdammt gut ... erst wenn das vollzogen ist, sollte man sich über neue Lautsprecher gedanken machen und dabei gilt dann auch nichts unter 160mm Durchmesser und 150,-EUR taugt was ... Und definitiv nur Compo Systeme. Coax kannste vergessen

  • Also nur mit nem Radio holst schon einiges raus. Hol dir was mit Imprint unterstützung dann hauts dich wohl aus den Socken was da so geht. Moderste Technik macht aus Lautsprechern eine ganze Menge.
    http://www.alfisti.net/alfa-fo…ine-pxa-h100-imprint.html


    Da war vor ein paar Monaten ein Artikel in der AutoHifi da haben se mit moderner Technik mal werksanlagen gepimpt. Ein anderes Radio ein wenig DSP und EQ Technik und das wird echt Sahnemäßig.
    Also auf jeden Fall machen und überraschen lassen.


    Bessere Lautsprecher sind dann der nächste Schritt. ;)


    Greez


    Marcy

  • so mal wieder ein altes Thema hochschieb ;)
    also nach Forensuche weiss ich schon mal, dass ich ne Blende (entweder Rahmen oder Riegelblende), den Einbaurahmen, diesen Gnubbel der das neue Radio festhält, FordzuISO-Adapter, Antennenadapter und natürlich das neue Radio brauche...


    Da ich bei Ford nie das Originalradio gewechselt hatte, es nun aber beim Puma machen möchte, da 2015 ein Casettendeck nu wirklich etwas VIntage ist meine Frage bzgl. der Einbaureihenfolge:
    (bitte korrigieren/ergänzen wenn ich falsch liege)


    1. mit Hilfe von Nägeln etc. das original Fordradio raus
    2. Blende ins Armaturenbrett einsetzen
    3. Einbaurahmen des neuen Radios mit dem Radio verbinden, hinten diesen Gnubbel befestigen am Einbaurahmen
    4. KAbel mittels Adapter verbinden & Antennenkabel anschlie0en
    5. Radio in die Blende einschieben und hoffen das es einrasten und funktioniert


    soweit richtig mein Gedankengang oder fehlt noch was ?


    vielen Dank für eure Hilfe
    (und ja, ich hab noch nie vorher in meinem Leben ein OEM-RAdio gegen ein DIN-Radio gewechselt, da bin ich totaler Newbie)

  • Herzlichen Dank :)
    HAt alles schnell funktioniert, bis auf das oft zitierte Problem das gerne 1 oder 2 Nasen bei den ebay-Blenden abbrechen..so wie bei mir, selbst bei vorsichtiger Montage ist eine Nase aqbgebrochen..schnell geklebt und nu sitzt seit heut das neue Radio wie angegossen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!