Abs Steuergerät

  • wie gesagt, hatten das Problem auch schon mal, Kunde hat nen Sensor von ebay gebracht, wir haben den eingebaut gleicher fehler immer noch da.
    kunde hat nochmal einen Sensor von ebay gebracht. fehler war kurz weg und kam nach ca. 1 woche wieder.
    haben dann einen Originalen Sensor eingebaut und der Fehler war weg und kam auch nicht wieder. das war jetzt vor über 2 Jahren.

  • Macht er immer nach einem Neustart und den Metern Fahrt, wenn 15km/h erreicht werden. Manchmal hört man's und manchmal eben nicht, aber Selbsttest wird immer durchggeführt, ist auch bei meiner Swifty Suzie so.

  • dann ist das schon komisch, weil ja ab und zu die kontrolleuchte kurz aus geht und meistens beim ersten bremsen wieder an. während des bremsens fühlt man auch das dass abs arbeitet.


    habe das mit dem motor aus und wieder an gemacht, abs leuchte bleibt an. eventuell "behebt" sich der fehler wärend der fahrt und das ist dann der moment wo die abs leuchte kurz aus geht. muss ich mir mal angucken.


    Update :


    Es war ein defekter Sensor hinten. Dank Darkdriver, der sich heute Nachmittag des Puma's angenommen hat, konnte ich mir heute noch die Tüv Plakette holen :)


    Endlich ist die lange Reise zu Ende und der Puma ist am vorläufigen Ziel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!