Chrom Folieren Erlaubt?

  • Moin Moin Allerseits,
    Ich wollte mal eine Frage in den Raum werfen da google nichts sinnvolles ausspuckt ich möchte meinen Puma Komplett Chrom Folieren lassen mir konnte aber keiner ne Auskunft geben ob das erlaubt ist oder nicht ich habe mittlerweile zwar einen Neuwagen gefunden der Komplett Chrom foliert verkauft wird aber der Händler wusste auch nicht ob das überhaupt erlaubt ist.
    Bitte Keine Meinungen wie es aussieht, geschmäcker sind ja verschieden


    [Edit Marcy]
    Mal den Tippfehler im Titel korigiert ;)

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

    Einmal editiert, zuletzt von marcydarcy ()

  • Bei irgendeinen Auto Magazin (Glaube es war "Auto Motor und Sport" bin mir aber nicht sicher) gab es mal eine Reportage darüber.


    Dort hat jemand sein Auto Chrom lackiert und hat, glaube ich, nach einem sehr lange Rechtsstreit recht bekommen, dass er es darf.
    Aber er meinte, dass er damit immer nur ärger hat. (Polizeikontrollen etc.)
    Vielleicht gibt es den Beitrag irgendwo? (Habe auf die schnelle nix gefunden)

  • http://www.wrappsta.de/
    frag mal bei denen nach , weil die immer behaupten das sie die einzigen sind mit freier zulassung .
    Diese JJ von berlin tag und nacht ( wer sie kennt :whistling: ) hat ihren 6er bmw auch bei denen in pink chrom folieren lassen.


    schau mal in die galerie nach

  • ich glaube das hat was mit der reflektion zutun
    wenn die folie nicht einer gewissen norm entspricht, darf man sie nicht benutzen
    das meinte zumind. mein folierer


    aber ist auch i.wie klar, wenn die folia zu sehr funkelt iritiert das andere und dann macht es bätsch

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Hab von oben genannten folierer aus Berlin antwort bekommen es ist eine Gesetzes lücke mit der Richtigen Folie aber 5000,-€ für den Puma is mir zuviel

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • :eek:
    ufff..da bekommste ne echt geile lackierung für die kohle

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!