Wo findet man den Farbcode?

  • Hallo zusammen!


    ich habe hier im Forum gelsen, dass aus Polar-Silber später Moondust-Silber wurde. Weiß jemand ob es zwischen den beiden ein Farbunterschied gibt, oder wurde nur der name geändert?
    Grund meiner Frage ist folgender:
    Mein Farbcode ist 61. Jedoch unter dem Farbcode 61 gibt es Polar-Silber oder Moondust-Silber zu kaufen.
    Welchen Lack soll ich den nun für mein 97er Puma bestellen?


    Viele Grüße
    Pedro

  • Ganz ehrlich fahr besser zum lackierer und lass deinen Lack auslesen. Dann suchen die dir einen Lack raus der zu deinem Auto passt.
    Die Toleranzen innerhalb einer Farbe können nicht unerheblich sein. Sprich Moondust Silber ist nicht gleich Moondust silber.


    greez


    Marcy

  • Joo, schliesse mich marcydarcy an, wenn der Lackierer gut ist, will der garnichts hören von einem Lackcode. Die eigentliche Frage beantwortet lautet rein theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Polar Silber und Moondust Silber, bei Mohndust dagegen würde ich aufpassen ... :whistling: :D

  • Nun hab ich alles durchschaut und gesucht, aber nicht fündig geworden :(


    Meine Schwägerin hat ihren in einer Art "Pink", nur leider find ich keinen Farbton der passt (hab den aber schon in der Googlesuche gefunden das es u.a. auf dem Focus zu sehen war, nur leider ohne Farbcode usw.). Original war der Puma in "Panther Schwarz metallic" lackiert.


    Wollt nun mal fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann wegen dem Lackcode??? Wäre super, da wir paar Teile neu lackieren müssen.



    Grüße Günni

  • Moinsen.


    Ich habe die Suchfunktion genutzt, doch bin leider nicht fündig geworden.


    Kann mir jemand sagen welche RAL Nummer Smaragdgrün U7 hat???
    Ich will jetzt wo es warm wird meine hinteren Kotis entrosten, finde aber nirgends die Farbe und bei Ford knappe 20eur für 150ml find ich ganz schön heftig.

    [Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]

  • Es gibt keinen ralton dafür geh zu einem Lackierer und sag du brauchst u7 alles ander wird nichts.
    Im netzt bei http://www.lackpoint.de kost der liter ca.40 euro und die farbe passt perfekt wir haben letztes we erst damit lackiert. Nur den klarlack nicht vergessen da das nur nen basislack ist


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ral ist ein Farbsystem die bestimmte Farben beinhaltet. Du suchst eine Farbe die vom Hersteller entwickelt worden ist, da gibt es 1000 Farbnuancen und beim Smartrepair würde mann den sogar noch abdunkeln damit mann keinen Unterschied zum alten Lack sieht.


    Den gunstigsten 2K PUR Acryllack den ich bisher gefunden hab kommt auf 36€ das Kilo plus Einstellwasser um das auf Spritzfiskosität zu bringen und auch nur in Militärfarben. Die würden auch jeden anderen anmischen aber nur bei einer Abnahme von 5-6Kilo, also ausreichend für ein ganzes auto.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Weiss wer ob ich meinen Auto Lack auch in ner sprühdose irgendwo bekommen kann? Finde das reicht bei mir für so kleine stellen wie die Kante unter der Tür... Will das ja selber machen und dafür nicht extra ne lackierpistole und Kompressor kaufen...


    Ich hab allerdings das Problem das bei mir beim schul gar nix steht so der Farbton stehen soll. Weiss wer Rat? Hab melina Blau. Mehr Weiss ich auch nicht. Mache morgen mal nen Foto vom Schild.

  • Das Typenschild vorne am Schloßträger der Motorhaube, linke Spalte, wenn man davor steht, 2. Feld von unten, beinhaltet die Ford-Codierung für den Farbton. Eine Liste gibt es bereits hier im Forum, sucht mal danach! Mit der Fordnummer kann aber kein Farbenfritze was anfangen, gute Lackierer mischen die Farbe nach Augenmaß, selbst Metallic-Lacke, so dass man nachher keinen Unterschied sieht.

  • Auch zum Thema spraydose kann ich euch http://www.lackpoint.de ans herz legen. Einfach eine email hin schicken mit farbcode (zb.u7) und farbname und Angebot erfragen.


    Dabei aber unbedingt das Fahrzeug (also Ford Puma) und das Baujahr angeben. Da Ford öfters mal den gleich Farbcode für unterschiedliche Farbtöne benutzt hat!


    Kann Chris aber nur Recht geben. Bin sehr zufrieden mit Lackpoint.

  • Auch zum Thema spraydose kann ich euch http://www.lackpoint.de ans herz legen. Einfach eine email hin schicken mit farbcode (zb.u7) und farbname und Angebot erfragen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Vielen Dank, werd gleich mal ne mail hinschicken.

    [Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde.]

  • Hänge mich hier mal rein , hab mir das Schild angeschaut im Motorraum da, Farbcode kp ey :D da steht was mit 61 ? ist das die Farbe , ??

    Wir tunen,was wir nicht brauchen,mit Geld was wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken,die wir nicht kennen. :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!