Heiß, heißer, Puma ...

  • der muffige Geruch, kommt von Bakterien die sich im Kondenswasser bilden.
    Abhilfe schafft da eine Desinfektion machen lassen, bzw die Heizung mal auf richtig Vollgas Heiß laufen lassen um die Bakterien zu töten. des weiteren solltest den Ablaufschlauch der Klimaanlage reinigen.


    das mit der heißen Luft, bzw das immer Luft durch die Lüftung kommt ist normal. wenn die Klima aus ist, kann nur so kalte Luft einströmen wie es die Umgebungsluft draußen ist. eventuell noch leicht erwärmt durch den Motor. wenn dies aber deutlich zu warm ist, könnte es auch am Heizungsregelventil liegen, dass dies vielleicht nicht mehr ganz schließt.
    dazu einfach mal auf kalt stellen den Motor warm fahren und dann prüfen ob die Schläuche die nach dem Heizungsregelventil noch kalt sind, oder ob die genauso warm werden wie die zwei vor dem HRV. :!: ACHTUNG Verbrennungsgefahr :!:


    bitte unnötige Leerzeilen vermeiden

  • Das nur warme Luft rauskommt, kann aber auch daran liegen, dass eine Sicherung defekt ist. Das hatte ich letzten Monat nämlich auch. Nachdem ich die defekte Sicherung getauscht hatte, kam auch wieder kalte Luft u. alles funzte wie es soll.

  • Folgendes. ich habe seit geraumer zeit das problem das meine A/C nicht mehr kühlt. der wärme-regler steht ständig auf Kalt und spuckt trotzdem brutal heisse luft aus ...HRV ist NEU ... heute habe ich das klimabedienteil ausgetauscht trotzdem fehlanzeige ... immer noch heiss. Der clou an der sache in puma von meinem kumpel wird es jetzt nur noch kalt auch wenn der regler auf Warm gestellt ist ... ich habe absolut keine ahnung was ich noch machen soll bitte helft mir oder uns.
    drehen echt am rad ich bin ideenlos...


    achja, thermostat ist gewechselt und der Klimakompressor arbeitet auch !

  • Also wenn es ganz sicher nicht das HRV ist, kann es eigentlich nur noch ein Kabelbruch o.Ä. sein... bist du denn in der Lage, das HRV zu prüfen? Eventuell mal dran horchen, ob es arbeitet, während jemand im Auto die Temperatur verstellt (bei eingeschalteter Zündung natürlich)


  • Das ist aber schon öfters aufgetreten, dass neue HRVs direkt kaputt waren, da gibt's irgendso eine Billigproduktionsserie ...


    na suuuuper ... ich tippe jetzt schon mal darauf, werd morgen mal hören ob sich da was tut!
    Ich danke euch bis jetzt schon mal :thumbup:

  • Ist das Kühlmittelregelventil denn grundsätzlich kaputt wenn nurnoch warme Luft rauskommt?
    Oder muss das nicht umbedingt sein.

  • So leute.... hab es mal überprüft, dass ventil arbeitet nicht wenn man die temperatur verstellt ... hinter dem HRV die schläuche sind auch warm / sehr warm :haue:
    desweiteren ist mir noch etwas eingefallen... und zwar als ich das teil vor ca 6 ?! Monaten eingebaut hatte, funktionierte es ... d.H ich konnte die temperatur verstellen und dementsprechend würde es entweder kühloder warm ..speziell bei der A/C die wurde immer kalt und irgendwann halt nicht mehr ... -.-


    genug gelabert :D mal sehen ob ihr ne idee abt .. mitlerweile tippe auch ich auf das HRV :thumbdown:

  • na dann ab zum freundlichen und neu ... nützt ja nix :D


    Hab auch schon mehrere von den Dingern gekillt ... Ist halt so, muss man durch ... Wer Puma fährt muss leiden lernen :D :D :D


    edit: und gar nicht erst dran denken die HRV bei ebay zu kaufen. die halten wirklich nur paar Wochen.


    AUSSER: Bei einem sind nur die Stutzen abgebrochen, dann kann man das Innenleben des Orginalen einfach in das Gehäuse des günstigen Ebay Teils einbauen. Aber wenn man die Innenleben vergleicht bemerkt man den Preisunterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!